xDD ja ich will an die amd xD aber wenns nicht klappen sollte,dann an die esmod.aber im moment siehts ja schlecht aus.hab zwar eine zusage,aber seit vorgestern eine nachricht,dass ich auf die warteliste gesetzt werde....
ich kenns bei mir wars auch so ähnlich aber ich hab das halt alles schon n halbes jahr vor semester beginn habt. aber ich hatte halt auch ne zusage von der esmod und die ganzen unterlagen daheim und wollte aber noch paar wochen warten bis ich zum test von der amd ergebnisse habe... die esmod ham mir dann auch schon so druck gemacht dass ich das jetzt schicken soll aber ich hab dann halt gesagt dass des problem ist dass mein geld fest angelegt ist und ich dadrauf erst in 3 wochen zugreifen kann und dass ich dann natürlich sofort überweise und den vertrag abgebe^^ naja und dann hab ich halt in ruhe auf die zusage von der amd gewartet und der esmod dann abgesagt. aber ok das war halt echt deutlich früher da wars nicht so knapp mit einschreibeschluss... also ich persönlich fand den test bei der amd nicht wirklich schwer. bei uns wurden an dem tag auch fast alle genommen aber es gab wohl auch gruppen wo doch mehrere leute rausgeflogen sind... ist schwer zu sagen vorallem weil die plätze die sie am letzten auswahltag noch frei haben dann ja auch nicht mehr so viele sind. die einladung zum amd test hast du aber schon oder? am 24.08. müsste noch n auswahltag an der amd sein. vielleicht kannst du ja fragen ob du da noch mit reinkommst und erklärst denen halt einfach was dein problem ist. aber gut die frist von der esmod ist dann auch überschritten aber vielleicht hilfts ja trotzdem
Hallo, Also das ist kein Druck sondern normale Geschäftspraktik. Jede Firma muss rechnen, denn gibt nur eine begrenzte Anzahl von Studienplätzen und jede Schule muss genau planen können und nicht erst wenn alle Plätze belegt sind, dann melden sich plötzlich noch andere Personen, denen man gesagt hat man würde sie aufnehmen. Da dies häufig passiert, genau wie das reservieren von mehreren Studienplätzen muss man nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten diesen Druck ausüben um eine entsprechende Antwort ( egal ob Zu - oder Absage ) zu bekommen.
Also man entscheidet sich fuer die oder die Schule, wo ist das Problem ist die Esmod dir nicht gut genug? Warum hast du dich dann dort beworben? Oder war sie nur 2Wahl?
danke für deine ausführliche antwort. erstmal muss meine hausaufgabe gut ankommen xD die themen sagen mir irgendwie nicht zu -.- ich habe angst! der letzte auswahltag wäre am 12.9,hatte auch schon überlegt zu fragen,ob ich nicht am 24.8 kommen könnte,aber wie du schon egsagt hast,wäre die frist der esmod dann eh schon abgelaufen.
@thomas,ja mittlerweile ist sie nur 2.wahl.hab halt gedacht,dass man mehr zeit hätte um die erste rate und die unterlagen zu verschicken.
Meintest du mit 2. Wahl die Esmod? In Berlin ist sie fuer mich die erste Wahl neben UDK und Weissensee. Sie bietet als einzige auch den Master direkt an.