Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch an der ESMOD Berlin. Ab dem Wintersemester 2011 kann man dort auch seinen Bachelor machen, des Manko "hausinterner" Abschluss fällt also weg. Marios Schwab und die Felder-Zwillinge haben übrigens nach ESMOD am Central Saint Martin´s ihren Master gemacht. Das ESMOD-Diplom scheint also nicht wirklich schlechter zu sein als ein Bachelor.
weiß jmd. wie es mit den ferien dort aussieht,also an der esmod in berlin ? ich weiß ja,dass man in den sommerferien ein praktikum absolvieren muss,aber mehr auch nicht.
soviel ich weiß sind die ferien bis jetzt so ähnlich wie die schulferien gewesen. dadurch dass man dort jetzt aber auch seinen bachelor macht ab diesem herbst, denke ich dass die ferien so sein werden wie bei einem normalem studiengang
semester ferien sind im regelfall 2 wochen weihnachten, 1,5 monate im frühjahr also april rum und 2 monate im sommer... so in etwa... kommt natürlich auch auf die uni/fh/akademie an
ESMOD hat keine gewöhnlichen Semesterferien. Die Ferien sind 2 Wochen an Weihnachten, 2 Wochen an Ostern sowie Sommerferien, in denen ein Pflichtpraktikum absolviert wird.
oO Man hat ja eigentlich gar nichts von den Ferien. Wie ist es an der AMD?
oje das weiß ich garnicht meht genau ich glaube schon aber bin mir da wirklich nicht mehr sicher ich hab damals nämlich das komplette erste semester auf einmal gezahlt mit den immatrikulationsgebühren.
ich müsste aber irgendwo noch die unterlagen habn vielleicht schaff ichs die tage mal nachzugucken
halihalo so jetzt versuch ichs hier auch nochmal, fange wie ein paar von euch auch im september an der esmod an und wollte euch fragen wie ihr das mit der wohnungssuche angestellt habt? ja ich weiß ich bin schon spät dran^^
hallo liebe leute, ich brauch eure hilfe.ich hab mich bei der esmod im juli beworben um dieses jahr dort modedesign zu studieren.habe dann eine zusage bekommen.jedoch habe ich mich auch an der amd berlin beworben.der auswahltag findet am 12.9.2011 statt.deshalb habe ich der esmod auch noch nicht meine unterlagen gesendet.ich weiß,dass alles sehr knapp ist... mein problem ist jedoch,dass ich vorgestern eine mail der esmod bekommen habe,dass ich auf die warteliste gesetzt werde,wenn ich die unterlagen und die erste rate nicht bis zum 10.8 einreiche,da es doch ziemlich viele studenten sind. was soll ich tun????? ich habe angst,dass ich an der amd nicht genommen werde und dann gar nichts habe.