Hallo! Kannst Du mir Praktikumsstellen in Trier nennen? Muss dann ja jetzt schon anfangen.. Und meinst Du ich kann den Herrn Spaan mal anschreiben, falls ich es mit den 8 Wochen nicht hinbekomme? Grüße!
wegen praktikumsstellenn kannste mal bei "fräulein prusselise" oder "die tasche.die perle" anfragen. ansonsten eben schneidereien, aber keine änderungsateliers. wieso willst du herrn spaan anschreiben? ist er dafür jetzt zuständig? der schulleiter ist prof. meurer...ich weiß nicht, wen du dann anschreiben müsstest, die verantwortung wurde kürzlich neu verteilt. frag am besten im sekretariat nach..
Na schreiben, weil ich die 8 Wochen nicht ableisten kann, ganz zumindest..Die im Sekretariat konnten mir gar nicht weiterhelfen, haben mir nur so eine Datei, die es eh schon im Netz gab geschickt, zum Thema Studium an der FH...sehr seltsam.. Und wer hat denn in Trier eine Strickmaschine? Die Leute in der Perle? Sowas würde mich nämlich sehr interessieren.. Fräulein Prusselise ist ausgebucht, da hab ich mich schon vor Jahren beworben. Tapferes Schneiderlein ginge..
ja ich hab schon verstanden warum du ihm schreiben willst, aber nicht wieso ausgerechnet Prof. Spaan.. Ich weiß nicht wer in Trier eine Strickmaschine hat. Ich hab meine Praktika nicht hier gemacht. Was mir auch noch einfällt ist criscart - die hatte soweit ich weiß auch in trier studiert...
Weil ich außer dem Herrn Spaan und der Frau Best niemanden von der FH kenne... Crisc Art war mal bei mir um die Ecke in der Karl-Marx-Straße, aber da sind die glaube ich nicht mehr...
hi Leute ich habe ein E-Mail aus Trier bekommen und ich kann nich verstehen,was es bedeutet(ich bin aus Russland un ich bat sie mir per internet das Ergebnis der Eignungsprufung mitzuteilen)also..hier ist der Brief
Sehr geehrte Frau Svetlana Agaeva,
aufgrund Ihres begrьndeten Wunsches teilen wir Ihnen per E-mail mit, dass Sie am 16.06.2010
die Eignungsprьfung in der Fachrichtung Modedesign der Fachhochschule Trier bestanden haben.
Weitere Nachricht erhallten sie von unserem Prьfungsamt, wie gewьnscht, auch per E-mail.
Bedeutet das,dass ich aufgenommen bin??????????????????????oder nicht?
Hey, ihr musstet doch bestimmt den pantoffel/Helm nähen, ging es da mehr darum, das die Prüfer sehen, dass ihr ungefähr etwas umsetzen könnt, was ihr vorher gezeichnet habt, oder mehr um zu schauen, wie gut man nähen kann??? Und zum beispiel bei den collagen, könnt ihr mir verraten, wie das ungefähr bei euch ausgesehen hat, nur damit ich mal sone richtung hab ??
bei dem pantoffel gings weniger ums nähen, sondern wie du sagst, darum etwas entworfenes aus textilien umzusetzen...und die collagen waren total frei, da hat wirklich jeder was komplett anderes gemacht. ich denke da gehts denen um ein gespühr für komposition und formen und freies denken usw..
hey, noch eine dumme frage von mir wenn man die eignungsprüfung bestanden hat, dann hat man doch den studienplatz sicher, oder???klar, man muss sich noch anmelden...aber da kann doch, außer aus persönlichen gründen, dann nichts mehr dazwischen kommen, oder?? liebe Grüße!
ja, wenn du die eignungsprüfung bestanden hast, ist dir der platz sicher. das ist nicht bei allen schulen so (z.b. an der haw hamburg muss man sich dann mit der note nochmals bewerben), aber in trier heißt bestanden, dass du angenommen bist. freut mich, dass das modeforum seinen sinn und zweck erfüllt hat