Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und schon habe ich eine Frage!:)
Ich bin noch Schülerin, und mache nächstes Jahr meinen Abschluss. Ich möchte für mein Leben gern Modedesignerin werden und habe mich bei der ESMOD Berlin beworben. Ich habe auch eine Zusage bekommen.
Aber als ich gegooglet habe, nach Diskussionen über die ESMOD und anderen Modeschulen... Bin ich ganz unsicher geworden zwecks meiner Wahl. Viele sagen, es ist sehr hart und dass viele schon im ersten Jahr nicht durchkommen. Oder das die Dozenten dort selber nich wissen was sie tun. Als ich am Infotag dort war, hat es mir super gefallen... aber gerade an solchen Tagen ist die Schule ja *Perfekt*.
Gibt es hier Leute, die mit der ESMOD Erfahrung haben oder gerade dort lernen? Ich brauche objektive Meinungen bitte...
Außerdem hat die Schule ja keinen staatlich anerkannten Abschluss...Aber mir wurde gesagt, dass die Abgänger alle einen tollen Job bekommen würden...
Ich freue mich über jede Antwort! Dankeschön... Eure #V.O.
les dir mal das thema zur esmod durch... objektive meinung is schwierig. die einen hetzen total die anderen versuchen die schule zu verteidigen, aber im großen und ganzen überwiegen schon die negativen beiträge... ich würde dir raten es noch an anderen schulen zu versuchen wenn du da was bekommst dann nimms und wenn nicht kannst dan die esmod... hoffe mal du hast das geld noch nicht gezahlt^^ bei mir wars auch so dass sie dann umbedingt innerhalb von 2 wochen oder so nach der zusage mein vertrag wollten und das geld und ich hab dann gesagt dass das geld fest angelegt is und ich da noch nicht dran komme und es überweise wenns frei is... das bringt wenigstens noch mal bissel bedenkzeit