Hallo Ich heiße Moritz und möchte erst mal guten Tag an alle schreiben, weil ich hier neu bin.
Hätte gleich zu beginn mal eine Frage.
Ich habe vor sechs Monaten eine Ausbildung zum Fotografen begonnen und interessiere mich immer mehr für Modefotografie. Mein Problem ist das ich bis jetzt noch keine Ahnung von der Mode selbst habe. Das finde ich sehr schade denn ich finde man sollte wissen was man da fotografiert.
Habt ihr ein paar Tips oder links zu Seiten, Büchern etc durch die ich mir zumindest mal die gängigsten begriffe der Modewelt reinsaugen kann? Damit ich halt auch dem Model sagen kann mach bitte mal an dem kleidungs stück...(Hä was meinst du? ja das da! ach du meinst die...) Ich will einfach mehr Gefühl und Ahnung davon haben und bin wirklich noch ganz am anfang(Außer baggie und karotte ist da nicht mehr viel;-) )
halli hallo : ) ... ja, dann muss dann doch mal kontakt knüpfen, vllt brauch ich ja mal einen netten fotografen für meine sachen ; )
also ... es gibt ein ganz dickes, rotes buch, wo in goldener schrift mode drauf steht ... DAS find ich super, vor allem, weil hinten so viele begriffe erklärt sind sooo ... dann gibt es noch ganz viele nachschlagewerke extra für mode und darin könntest du ja auch mal stöbern : ) ... ehmm ... naja, viel erfolg : )
Vielen dank! Wie kann man denn dieses rote Buch finden? hast du zufällig ne isbn weil wenn ich nur buch und mode eingebe finde ich unendlich viele einträge
Klar sag bescheid wenn du fotos brauchst bist du zufällig aus münchen?