Hey, ist das wirklich nötig,dass man unbedingt nähen kann, wenn man sich um die Studium Modedesign bewerbt? Hab Fotos der Kleidung hier gesehen, die man für die Mappe gemacht hat,so entstand diese Frage...
huhu... also diese Frage würde ich ganz klar mit JA beantworten, denn um Bekleidung zu entwerfen, musst du auch die Verarbeitung verstehen!Ich würde meinen, es ist ein Nachteil, wenn man gar nicht nähen kann!Aber du musst kein Profi sein ...und gradeaus nähen schafft jeder...also keine angst
Danke für die Antwort ich kann natürlich nähen aber nicht professionel(nun zB kann ich nicht zuschneiden)soll ich einige Kurse machen? oder wird Praktikum genug? Hast du Schneiderkurse gemacht,um nähen zu lernen??? Aber wenn man diese Kurse machen soll,wozu geht man überhaupt Modedesign studieren? Und noch eine Frage...ist es eine Vorteil wenn man in seiner Mappe Fotos der Kleidung haе,die man selbst gemacht hat??oder ist das gar nicht nötig?
hey nochmal... ähm du kannst nicht zuschneiden?.. das lernste in 5 Min.... Ein Praktikum wäre super und völlig ausreichend, da solltest du alle Grundlagen lernen...von daher musst du nicht unbedingt noch irgendwelche Kurse besuchen!... Nee...ich hab nie nen Kurs gemacht...Übung macht den Meister !
Auf deine Frage, warum man ein Praktikum/Kurs machen sollte, wenn man das doch alles im Studium lernen sollte... Dazu kann ich nur sagen, dass das ein Trugschluss ist...Im Studium bleibt keine Zeit solche "Kleinigkeiten" zu lernen!Das wird meist immer vorausgesetzt!
Also wenn du vorzeigbare und gut genähte Teile von dir hast, würde ich die auf jeden fall mit in die Mappe packen. Das kann ja eigentlich kein Nachteil sein, aber ein MUSS ist das nicht!