hey Leute! ich wollte mal fragen welche Laptops ihr so beim Studium empfehlen würdet?! Wollte mir nämlich einen zulegen, hab aber leider so gar keine Ahnung welche Geräte am besten geeignet sind...habt ihr ein paar Tipps? Danke schonmal im voraus! =) Liebe Grüße
Also "am Besten" ist grundsätzlich erstmal jeder, dessen Arbeitsspeicher groß genug ist für Photoshop, Indesign und Illustrator gleichzeitig Und dann ist natürlich ein großer Bildschirm fürs Arbeiten von Vorteil. Und wenn er dann noch leicht ist und ne lange Akkulaufzeit hat, ist das sehr gut
Ich hab jetzt bewusst mal keine Herstellernamen genannt, weil ich der Meinung bin, dass man auch mit einem PC problemlos arbeiten kann. Die kommen auch ne ganze Ecke billiger daher. Ich sage aber auch dazu, dass viele Designer der Ansicht sind, dass ein guter Designer nur ein guter Designer ist, wenn er einen MAC besitzt und nur damit ordentlich zu arbeiten ist. Und zB in der FH Pforzheim gibt es nur MACs (und für PCs wird auch keine Hilfe angeboten), das heißt, dass man sich natürlich von der Tastaturbelegung immer umgewöhnen muss. Ist aber auch alles zu schaffen, ich kenne einige die das machen. Der Großteil unserer Studenten hat aber einen MAC.
Ich hab mir auch einen angeschafft, nachdem mein alter PC einfach zu langsam war für Adobe, und da ich viel mit Shortcuts arbeite war *mir* das Umdenken zu doof. Ich habe das kleine 13" MacBookPro und bin damit sehr zufrieden, auch wenn der Bildschirm arg klein ist, aber alles andere wäre zu teuer gewesen. Denn: Der hat auch ordentlich viel Geld gekostet. Und ein bisschen ärgere ich mich schon, denn Apple hat ja nicht umsonst die andere Tastaturbelegung eingeführt^^ Überhaupt lässt sich über den Konzern streiten, aber das ist ein anderes Thema.
Ja dacht ich mir auch so, dass der laptop ne gute grafikkarte haben sollte,nen großen speicherplatz und er sollte mehrere anwendungen gleichzeitig laufen lassen können. Hab auch gehört das viele nen MAC empfehlen...so nach dem motto"ohne MAC bist du nichts"...find ich aber echt übertrieben und diese dinger sind echt teuer denke mal das es ein "normaler" mit den anforderungen auch tun wird...weiß nur leider nich welcher
Danke für die antwort, würd mich über weitere freuen