naja freu dich mal nich zu früh , ist ja oft so das man auf etwas gespannt ist und sich freut und sich im nachhinein denkt naja das war wohl nix.
Hab hier noch ne Info wegen der frage zu Mustermann , hoffe es ist noch nicht zu spät. also habe gestern gelesen , das Mustermann mittlerweile auch gerne wie z.B. Otto normalverbraucher ,für die Beschreibung des durchschnittsdeutschen verwendet wird.
hey sero oder die anderen die mir helfen können... ich mache die mappe zum ersten mal und weiß nicht genau wie ich das alles perfekt zusammen stellen soll? soll ich meine bilder alle zusammen mit einen band befestigen oder lieber einzelnd lassen??? und wie soll ich das auch mit den skizzen machen??? und wenn ich eine auflistung der bilder mache, sollen diese außergewöhliche namen haben oder eher was dieses bild aussagt??? und zuletzt eine frage wegen der nummerierung??? sollen die zahlen vorne im bild sein oder hinten???
Zitat von honigkuchenhey sero oder die anderen die mir helfen können... ich mache die mappe zum ersten mal und weiß nicht genau wie ich das alles perfekt zusammen stellen soll? soll ich meine bilder alle zusammen mit einen band befestigen oder lieber einzelnd lassen??? und wie soll ich das auch mit den skizzen machen??? und wenn ich eine auflistung der bilder mache, sollen diese außergewöhliche namen haben oder eher was dieses bild aussagt??? und zuletzt eine frage wegen der nummerierung??? sollen die zahlen vorne im bild sein oder hinten???
hey honigkuchen
ich kann dir ja mal erzählen, wie ichs bei meiner mappe für bielefeld gemacht habe:
die bilder sollten alle die gleiche größe haben bzw. mittels karton auf die gleiche größe aufgezogen werden. ich habe auch viele verschiedene formate benutzt und dann auf din a2 aufgeklebt. die einzelnen pappen hab ich nicht zusammengeheftet sondern lose gelassen, damit die arbeiten gut durchgeschaut werden können. meine skizzen habe ich mittels nähmaschine wie ein buch zusammen genäht, also einfach am linken rand einmal drüber genäht. ich hab da verschiedene blattformate benutzt - das ist bei skizzen nicht so wichtig, wie ordentlich alles aussieht, würd ich mal sagen.
die liste mit den bildnamen sollen einfach nur als beschreibung dienen, bei mir stehen da auch sachen wie "akt im sitzen", "mädchen mit hut" etc. nummeriert habe ich dann bei dieser auflistung, auf den bildern hab ich das ganz gelassen, hab die bilder nur der reihenfolge nach in die mappe gelegt.
hoffe mal, ich kann dir ein bisschen helfen, bei mir hats nämlich geklappt drück dir die daumen,
wow danke fetzenfisch deine ausführliche beschreibung hat mich gerettet... ich bin schon so aufgeregt wegen mittwoch... naja wird schon... eine frage hab ich noch... WO PACKE ICH MEINE HAUSAUFGABE HIN??? zu den restlichen zeichnungen hinten dran???
fetzenfisch hat das super beschrieben (: .. um ehrlich zu sein werden wir uns sowieso nicht die beschreibung jedes bildes durchlesen... die hausafgabe kommt oben auf die arbeiten.. im inhlatsverzeichnis ist die hausafgabe also die erste arbeit in der mappe...
hallo fetzenfisch... ich wollte noch mal etwas mit meinen fragen nerven wie war das eigentlich wo du bei der mappenprüfung da warst??? wieviele leute waren den ca. da??? und wieviele haben es weiter geschafft zu der prüfung??? und wieviele waren es dann am ende??? ich möchte nur so nen überblick bekommen wie es abläuft und wie die chancen so stehen!!! und was muss man eigentlich bei der prüfung so machen??? malen, basteln oder wie soll ich mir das vorstellen??? ich weiß wieder ganz viele fragen... aber ich bin so neugirieg...
Zitat von honigkuchenhallo fetzenfisch... ich wollte noch mal etwas mit meinen fragen nerven wie war das eigentlich wo du bei der mappenprüfung da warst??? wieviele leute waren den ca. da??? und wieviele haben es weiter geschafft zu der prüfung??? und wieviele waren es dann am ende??? ich möchte nur so nen überblick bekommen wie es abläuft und wie die chancen so stehen!!! und was muss man eigentlich bei der prüfung so machen??? malen, basteln oder wie soll ich mir das vorstellen??? ich weiß wieder ganz viele fragen... aber ich bin so neugirieg...
lg honigkuchen
aber das nervt doch nicht freu mich doch wenn ich dir helfen kann.
also die profs meinten, es hätten sich so um die 70 leute zur prüfung angemeldet, 50 waren ca. da. zur prüfung habens dann so 20 geschafft würd ich sagen und am ende haben sie 4 leute genommen. wenn man das so liest, dann hörts sich extrem wenig an, aber qualität setzt sich durch
zur prüfung: wir haben nach der bekanntgabe einen zettel mit nach hause bekommen, auf denen 3 designer standen über die wir uns informieren sollten und am nächsten tag bekamen wir die aufgabe, zu jedem der 3 designer ein outfit zum thema "natur" zu entwerfen. das konnte gemalt, gezeichnet oder collagiert werden oder oder oder, also man war komplett frei. der stil der jeweiligen designer sollte nur herausgestellt werden. zusätzlich sollten wir zu den entwürfen noch einen kurzen text (ca. 1,5 din a4 seiten) schreiben und unsere arbeiten noch einmal erläutern. wir konnten uns die ganze zeit frei in der fh bewegen, aufgrund der relativ kurzen zeit sind aber glaub ich alle in dem arbeitsraum geblieben. einige haben sich zuhause noch notizen gemacht und die durften wir auch benutzen, wenns wer nötig gehabt hätte, hätte er sogar noch irgendwo nen pc mit internet anschluss suchen können, aber wie gesagt sooo viel zeit hat man dann doch nicht.
das war jetzt die prüfung im januar, hab vom letzten jahr gehört, dass sie da aus papiertüten outfits basteln sollten, wenn ich mich recht erinnere - also was ganz anderes. lass dich einfach überraschen
wichtig ist noch, dass einige nach der prüfung noch zu nem kurzen gespräch gebeten wurden. bei mir war dasleider nicht der fall, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, worums dabei geht.