ich habe im Januar 09 an der Eignungsprüfung in Bielefeld teilgenommen und bestanden.Ich war auf Infotage gewesen und Mappen von Studenten angesehen, und habe an einer Beratung teilgenommen. Betreut wurde ich von der Prof. Willemina und Prof. Kai Dünholter, die mir sehr gut weiter helfen konnten und empfehlenswert ist. Was auch sehr hilfreich war Kontakt mit Studierenden aufnehmen. In diesem Fall Danke an Sero.
Zu meiner Mappe gehört auch eine Hausaufgabe zum Thema ´´Unterwegs´´, die ich noch online stellen werde. Die Prüfung habe ich mit 1.0 bestanden.
die mappe ist auch eine vorzeigemappe für bielefeld denke ich... modische illustrationen, bezug auf den körper, charaktere übermitteln, ein image übermitteln, modische atmosphären in stylingzeichnungen, körper und kleidung im kontext... darauf legt bielefeld wert, würde ich sagen, wenn ich es knapp formulieren sollte..keine püppchen, die kleidchen anhaben, welche von muscheln inspiriert sind...
Dankeschön für eure lieben Beiträge. Es war für mich eine harte Arbeit gewesen, wo ich dennoch sehr viel Spass hatte meine Mappe zu gestalten. Auf Fragen und Kritik würd ich mich freuen. Sero hatte ich dir nicht erzählt,dass ich Elias bin?^^
ich finde deine mappe echt toll, besonders die portraits! hast du von bildern oder direkt vom mensch abgemalt? und womit hast du das in Farbe (also das dritte bild) gezeichnet? hast du dir irgendein thema bei den modeillustrationen gesetzt?oder einfach nur ein stimmiges bild von kleidungsstil und persönlichkeit? gibt es bei deiner materialwahl noch irgendwelche hintergründe, wonach du stoffe etc. ausgewählt hast? tut mir leid, ich habe schrecklich viele fragen...würde mich über antworten freuen
Zitat von untitledich finde deine mappe echt toll, besonders die portraits! hast du von bildern oder direkt vom mensch abgemalt? und womit hast du das in Farbe (also das dritte bild) gezeichnet? hast du dir irgendein thema bei den modeillustrationen gesetzt?oder einfach nur ein stimmiges bild von kleidungsstil und persönlichkeit? gibt es bei deiner materialwahl noch irgendwelche hintergründe, wonach du stoffe etc. ausgewählt hast? tut mir leid, ich habe schrecklich viele fragen...würde mich über antworten freuen
lg
Danke dir. Ich versuche dir natürlich deine Fragen zu beantworten. Das tu ich liebend gerne, wenn du Interesse zeigst.
Die Porträits sind Fantasiegestalten. Während meiner Schulzeit gab es n Kurs wo man Portäits zeichnen lernen konnte. Und da ich gerne Portäits zeichne bzw male. entstehen solche Zeichnungen innerhalb ner Stunde ohne Vorlagen. Das Farbige habe ich u.a. erstmal mit Bleistift vorgezeichnet.Die Flächen mit weissem Wachs grundiert, darüber mit Buntstiften und Pastelkreiden rübergegangen. Durch diesen Prozess entstehen schöne regelmäßige Übergänge.
Für die Modeillustration habe ich keine bestimmte Themen aufgegriffen, allgemein zu meiner ganzen Mappe nicht. In erster Linie was wichtig war, dass ich Atmosphären und wie du schon erwähnt hast Persönlichkeiten darstellen. Darauf habe ich mehr Wert gelegt.
Für die Materialwahl habe ich Stoffe, Pappe, Farbe ect. alles gesammelt und auf einem Haufen geschmissen. Habe einfach alles genommen, wo ich meine, dass man daraus was machen könnte. Mein Zimmer war ne ganze Müllheide Ich habe versucht dann die Kollagen anzufertigen, was mir etwas schwer gefallen ist. Ich hatte sehr viel Material.
hallo elias7 ich war auch bei der eignungsprüfung im januar und hab deine mappe teilweise auch schon auf irgendeiner mappenberatung gesehen. die sachen gefallen mir echt gut, auch wenn sie echt in eine total andere richtung als meine gehen. die porträits sind richtig klasse geworden und auch sonst schön viele verschiedene stilrichtungen. die hausaufgabe finde ich total gut gelungen
Zitat von fetzenfischhallo elias7 ich war auch bei der eignungsprüfung im januar und hab deine mappe teilweise auch schon auf irgendeiner mappenberatung gesehen. die sachen gefallen mir echt gut, auch wenn sie echt in eine total andere richtung als meine gehen. die porträits sind richtig klasse geworden und auch sonst schön viele verschiedene stilrichtungen. die hausaufgabe finde ich total gut gelungen
hi fetzenfisch,
danke dir.dann haben wir uns bestimmt gesehen.du müsstest auch dabei gewesen sein, als wir nach der bekanntgabe der bestandenen prüfung aufgerufen wurden?
Hallo! Ich find deine Mappe auch richtig gut! Du hast die 1,0 auf jeden Fall verdient. Ich hab übrigens auch an der Eignungsprüfung teilgenommen =D warst du nicht der, der bei der Prüfung collagiert hat? Wenn ja, dann war ich sehr begeistert von deinen Sachen. Gehst du nach Bielefeld oder hast du dich noch an anderen Unis beworben? lg