Hallo alle zusammen, ich wollt ich mal fragen wie ihr zu Outlets steht. Mir ist aufgefallen das immer mehr meiner Freundinnen ihre Klamotten in Outlets kaufen. Viele von denen benutzen auch so Seiten, wo man alle Outlets in Deutschland sehen kann. Die wollten sogar letzt nach Dubai fliegen, um in die richtigen Outlets zu kommen. Findet ihr nicht, dass das eigentlich unfair den Designer gegenüber ist. Immerhin haben die Klamotten ja nicht umsonst ihren Preis. Eure Nicci
Outlets, da wird ja nicht dasselbe verkauft wie in den boutiquen soweit ich weiß. Da bekommt man doch sachen, die z.b. falsch etikettiert wurden, sachen aus der letzten saison oder die sich nicht verkaufen ließen..
Genau, das ist zumindest bei den Outletsb so die ich kenne. Da ist dann die Waschung oder Färbung falsch oder eine wiiiiinzige Naht leicht schief... ^.^
ich sehe an outlets absolut kein problem wenn die neue kollektion kommt müssen die alten sachen eben ausm laden raus und bevor man sie wegschmeißt kann man sie ja wenigstens noch zu schleuderpreisen verkaufen. find ich absolut nicht schlimm so haben sie wenigstens kein verlust und unter den produktionspreis werden die ihre ware mit sicherheit auch nicht reduzieren. aber n mantel der 150 € gekostet hat und auf 100 reduziert wird bringt denen trotzdem noch einiges an gewinn..
Wir haben in Betrierbswirtschaft besprochen, dass Kleidung zum Teil um 125% teurer vekauft wird - bei normalen Artikeln liegt der Wert bei etwa 20%. Deswegen kann Kleidung auch Problemlos so stark reduziert werden und es wird noch immer Gewinn gemacht...
Ich finde ganz verrückt, dass deine Freundinnen sogar nach Dubai fliegen wollten um die richtige Outlet zu finden. Was die im Outlet sparen, werden die alles für die Reise ausgeben... Auf jeden Fall, was ich cool finde ist Online Shopping, es gibt jetzt viele tolle Seite, wo gute Angebote finden kann. Persönlich, kauf ich häufig T-Shirts Online, und zwar hier http://www.stylight.de/T-Shirts/ , aber auch noch viele andere Klamotte und Accessoire. In der Seite kannst du jedenfalls alles was du suchst finden, ich denke es ist ganz schön und praktisch. Viele tolle Angebote, schön und die Designers sind auch zufrieden!
Also ich hab da ja eh meine ganz eigene Meinung. Scheinbar sind modebewusste Männer wie ich ja immernoch in der Unterzahl. Und dann auch noch modebewusste Männer, denen Kleidung auch etwas Wert ist, da bin ich scheinbar alleine auf der Welt. Mir ist es einfach wichtig, stylisch rumzulaufen und ich möchte auch gerne exklusive Sachen tragen. Gerade für Männer ist es da schwer, an schöne Kleidung heranzukommen. Ich bin deswegen häufig in Outlets unterwegs und shoppe da richtig gerne. Wobei man ja nicht behaupten kann, dass die Sachen dort günstig sind. Wie Waldfee schon geschrieben hat, ist auf die Preise der Kleidung meistens schon ordentlich was draufgeschlagen . Allerdings gibt es auch noch Unterschiede zwischen bekannten Marken, die am Namen verdienen, und exklusiven Designer-Stücken, die nicht in großer Stückzahl produziert werden. Ich sehe zum Beispiel total auf Kleidung der Luxusmarke Brunello Cucinelli. Das ist keine Massenware und es ist die Frage, ob auf solche endlen Stücke auch so viel "Gewinn" aufgerechnet ist. Was meint ihr dazu? Das mein Fabel für diese Marke ein nicht ganz billiges Hobby ist, könnt ihr euch wohl vorstellen. Aber wer schön sein will..
Ich finde auch, dass Outlets eine klasse Sache sind. Wen es nicht stört, dass er Kleidung aus der vergangenen Saison kauft, der kann zudem richtig sparen. Aber mal ehrlich: Wer weiß schon, was saisonal gerade aktuell ist und was nicht?
ja, dass mit den falschen Etiketten usw. stimmt eben nicht immer. vielfach nutzen sie heutzutage den Begriff Outlet einfach nur noch um Kunden anzulocken, obwohl die Kleider nicht wirklich Outlet "Qualitäten" haben. Ich dachte mir auch zu beginn als ich in zum ersten mal in einen Outlet ging, dass ich danach mit doppelt sovielen Taschen zum Preis von einer nach hause gehen werde. der Joke an der Sache war, dass einfach nur die teuersten Objekte verbilligt und mit der Aufschrieft "outlet, super sale" versehen waren.
Ich schließe mich den Antworten hier an, da ich die Idee von Outlet-Stores auch sehr gut für den Käufer finde... da bekommt man vergünstigt Modeartikel (zwar wahrscheinlich aus einer der letzten Saisons), zu einem humanen Preis. Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass es etwas negativ für die Designer selbst ist, da die den gewünschten Preis nicht mehr bekommem...jedoch ihre Ware letztendlich doch 'loswerden' und ein Bruchteil des Geldes bekommen.
Was man halt nicht übersehen darf, ist folgendes: Die meisten Outlets sind Designer Outlets, zumindest kenne ich es so. Da kostet die reduzierte Ware immer noch mehr als ein entsprechendes Kleidungsstück, dass ich mir bei C+A oder H+M kaufen kann.
Worauf ich raus will, viele kaufen da ohne Ende ein, weil es ja so viel günstiger ist und übersehen, dass sie eigentlich viel zu viel ausgeben und es anders auch gehen würde. Man kommt auch in Versuchung, etwas zu kaufen, was man gar nicht braucht. Ist das gleiche Prinzip wie im Supermarkt, wo man dann auch mal etwas kauft weil es gerade in Aktion ist und hinterher merkt man, dass man das Gerät gar nicht verwendet hat... sprich es war unnötig, so funktioniert es aber.
Wer sich natürlich unter Kontrolle hat, wird im Outlet sicher glücklich werden. cy
Nach Dubai bin ich zwar noch nicht geflogen aber schon mit einem leeren Koffer in die USA um ihn dann dort in einer Outlet Mall voll zu machen. Klamotten sind dort eh deutlich günstiger und so bekommt man eine Menge toller Sachen für relativ wenig Geld.
Also ich kann an Outlets auch nichts schlechtes erkennen. Allerdings dafür extra nach Dubai fliegen, finde ich extrem übertrieben. Dabei spart man ja dann schon wieder nichts. In den USA bekommt man ziemlich günstig Kleidung, die beuten wahrscheinlich die Chinesen und Inder richtig aus. Viel schlimmer ist es doch, die hiesigen Designer und kleinen Modeläden gegen Primark und dergleichen einzutauschen.
da muss ich dir Recht geben. Es ist wirklich schlimm, dass ordentliche Designer und Modelädchen gegen Primark eingetauscht werden. Qualität hat eben seinen Preis. Dafür weiss man auch, was man hat. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man da noch was sparen kann, wenn man extra nach Dubai fliegt, um Outletartikel zu kaufen . Was hast du dir so in der USA gekauft?