Hallo ihr Lieben, Ich suche jemanden, möglichst in meinem Alter rum (18 Jahre..jünger oder älter), der Lust und hätte mit mir am Central Saints Martins College in London einen Summer Course zu belegen. Auf deren seite sieht man, was sie so anbieten. Zum Beispiel...Fashion Drawing vom 4.7-8.7.2011, das würde 370 Pfund kosten...aber ich bin offen für andere Vorschläge..nur her damit:-) Naja und dann würde noch Flug und Unterkunft dazukommen, aber dafür würde ich rumrecherchieren..damit es auch schon günstig bleibt:-) Keine Scheu mir eine Nachricht oder Frage zu schreiben, wenn ihr Interesse habt:-) Zu zweit macht sowas denk ich mal mehr Spaß allein....Naja Liebe Grüße Sarah
Hey.. ich hätte da voll Lust drauf! Hatte eh einen shopping exkurs nach london mit meiner beste freundin geplant aber die darf jetzt nicht weil sie noch keine 18 ist .. Kann man das so ohne weiteres machen? Das wollen doch bestimmt ziemlich viele und die Anzahl der Plätze is begrenzt? Muss man da vorher schon was können..? lg, Laura
Hallo Laura, Echt Schön, dass du so ratzifatzi geantwortet hast. Hätte ich nicht gedacht, dass so schnell eine Antwort kommt. Freue mich.
Bist du schon über 18 oder nicht? Wenn man nämlich noch nicht 18 ist, gibt es deutlich weniger Auswahl an Kursen. Da ist man dann nen bissle eingeschränkt. Aber es gibt auch einige, die für 16-18 Jährige sind. Guck mal hier: http://www.csm.arts.ac.uk/shortcourses/61470.htm
Wenn du über 18 bist, hat man viel mehr Auswahl: siehe mal hier http://www.csm.arts.ac.uk/shortcourses/summer.htm
Das wollen doch bestimmt ziemlich viele und die Anzahl der Plätze ist begrenzt? Ob das viele wollen, weiß ich nicht, aber man sieht auf der CSM-Internetseite, ob der Kurs noch buchbar (Available) ist. Man muss nur früh schon alles buchen, wenn du es erst einen Monat vor Kursbeginn buchen willst, wird es glaub ich schwerer. Aber das klappt schon...Man bin ich ein Optimist
Muss man da vorher schon was können..?
Kommt auf den Kurs an. Vom Sprachlichen sollte man das Englisch gut verstehen können, aber wenn du redest und mal ein Wort nicht weißt, denke ich mal, dass die dir oder mir den Kopf nicht ausreißen werden Und vom Fachlichen: Es gibt auch Kurse für absolute Beginner...Das kommt wieder auf den Kurs an. Ich werde auch noch mal ne Mail zum College schicken, um Fragen zu stellen. Was die Kurswahl angeht, müssten wir uns dann nur bequasseln (Was uns Spaß macht und so) und treffen, um uns kennenzulernen, wenn du dich entscheidest mitzukommen. Denk einfach in Ruhe drüber nach:-)
Liebe Grüße Sarah
Hier eine Erfahrungsbericht von college-contact.com (an die würde ich mich auch noch wenden)
Ich habe zwei Sommerkurse , welche „Illustration Workshop“ und „How to be an Advertising Art Director“waren, am Central Saint Martins College of Art and Design in London besucht. Den Entschluss einen Sommerkurs zu besuchen habe ich gefasst, als mich ein Bekannter auf die Website von College-Contact aufmerksam gemacht hat. Das ich mich für London entschlossen habe ruht daher, dass ich dabei die Möglichkeit gesehen habe, nebenbei auch gleich mein Englisch etwas zu verbessern. Nach der Kontaktaufnahme mit College-Contact wurden mir sämtliche noch offene Fragen beantwortet und eine Unterstützung bei der Buchung der Kurse geboten. Für die Sommerkurse am Central Saint Martins College muss kein Nachweis über die sprachliche Qualifikation erbracht werden. Es wird aber vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer selbst einschätzen kann ob er sich der sprachlichen Herausforderung gewachsen sieht. Grundsätzlich gab es während der Kurse auch keine Probleme mit Teilnehmern welche sich sprachlich etwas schwerer getan haben. Trotzdem möchte ich anmerken, dass es wichtig ist seine Sprachkenntnisse ehrlich einzuschätzen, daman ansonsten nicht nur sich selbst, sondern auch den anderen Teilnehmern den Spaß am Kurs schmälert. Zu den Kursinhalten:Der Illustration Workshop hat fünf Tage gedauert und der gesamte Kurs war wirklich super. Wir waren 14 Teilnehmer aus neun verschiedenen Ländern und alle zwischen 18 und 35 Jahre. Der Kursinhalt war von dem Professor gut gewählt und wir konnten wirklich unseren Ideen freien Lauf lassen. Somit war es sehr interessant die unterschiedlichen Werke meiner Kollegen zu sehen, die immer wieder für Überraschung und Anerkennung gesorgt haben. Wir haben von unserem Professor einige wertvolle Tipps und auch interessante Informationen über aktuelle Ausstellungen in London, Bücher usw. bekommen. Auch unter uns Teilnehmern hat ein großer Informationsaustausch stattgefunden. Ein paar Teilnehmer und ich haben gemeinsam eine Ausstellungseröffnung besucht und dort die tolle Möglichkeit gehabt kreative Werke auf Skateboards zu bestaunen. Was mir an dem Kurs besonders gut gefallen hat war, dass wir an einem Tag eine Einheit außerhalb des Studios abgehalten haben. Wir waren dazu in der Baker Street unterwegs und sollten uns dort Inspiration holen und zeichnen. Das war eine sehr tolle Erfahrung um den Blickwinkel etwas zu erweitern und sich auch mal auf Details oder einzelne Ausschnitte zu konzentrieren. Daraus entstanden oft sehr interessante Ergebnisse. Uns war es außerdem völlig frei überlassen wie wir an die Sache herangehen. Fotografieren, zeichnen, es war alles erlaubt. Am Ende der fünf Tage haben wir unsere gesamten Arbeiten innerhalb der Gruppe präsentiert und uns dazu gegenseitig gratuliert. Das war ein sehr schöner Abschluss. In Summe war der gesamte Kurs eine volle Bereicherung für mich und ich habe neben nützlichen Informationen sehr nette und interessante Menschen kennengelernt.
Der zweite Kurs How to be an Advertising Art Director war mein eigentlicher Favorit. Meine Erwartungen gegenüber diesem Kurs waren besonders hoch, da die Kursleiterin eine erfahrene Frau aus der Werbebranche ist, bereits bei renommierten Werbeagenturen gearbeitet hat und einen Award gewonnen hat. Leider waren die Erwartungen zu hoch und die Enttäuschung umso größer, nachdem ich bereits am ersten Tag erkannt habe, dass der Inhalt nicht dem entspricht, den ich mir erhofft habe. Der zweite Tag hat dies bestätigt und auch meine Kursteilnehmer waren mit dem Inhalt nicht zufrieden. Wir haben dann beschlossen ihr das zu sagen und unsere Wünsche geäußert. Es wurde daraufhin etwas besser, aber in Summe noch immer nicht ausreichend. Der Inhalt war ziemlich dünn und wir haben kaum klare Anweisungen und Informationen von ihr bekommen. Fazit: Diesen Kurs kann ich leider nicht empfehlen und war seines Geldes nicht wert.Zur Übernachtung:Ich habe in der Passfield Hall übernachtet. Das ist ein Studentenheim und wird übern Sommer vermietet. Sie ist ca. 10 min. zu Fuß vom College entfernt und hat gleich einen Starbucks in der Nähe ;o) Die Zimmern und sanitären Anlagen sind sehr sauber. Frühstück hatte eine ausreichende Auswahl und war ganz ok. Es gibt auch einen 24 Std. Securitydienst bzw. Rezeptionsbesetzung. U-Bahn-Verbindungen sind in der Nähe und eine Bushaltestelle liegt nur 2 Min. entfernt. Alles in allem kann ich diese Unterkunft ohne Bedenken weiterempfehlen. In Summe war mein Londonaufenthalt und der Besuch der beiden Kurse eine sehr interessante Erfahrung. Ich habe nette Menschen kennengelernt, interessante Inhalte und eine tolle Stadt erleben dürfen. Ich wünsche allen, die sich für einen Kurs am Central Saint Martins College entscheiden, viel Spaß und freut euch auf einen tollen Aufenthalt in London Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen, unbedingt Regenbekleidung einpacken
Hey Super danke für die Antwort Habe gerade in der Glamour auch was darüber gelesen.. ich muss da hin also ich werde im Juli 18.. wäre dann also schon volljährig. Und ich würd behaupten mein Englisch ist gut ( war 14 Wochen in Neuseeland und hab da gelebt) aber vom Fachlichen her bin ich noch ein absoluter Beginner Werd mir das mal in Ruhe durchlesen.. Nur jetzt muss ich erst für die anstehenden Klausuren die Woche lernen :/