Hallo, Mittlerweile weiss man das die AMD trotz Aufnahmetest alle aufnimmt. Zumindest in Duesselorf, denn die AMD muss Gewinn abwerfen und der Konzern fordert eine bessere Rendite. Darum wird auch demnächst ausser im Oktober auch im April begonnen. Also freut euch, aber seit kritisch ob auch noch das alles unterrichte wird was erforderlich ist. Als Berufskolleg wurden viel mehr Stunden ( ca 30% ) unterrichtet als jetzt jetzt.
yay end geil weiss einer von euch eigentlich wann das wintersemester genau anfängt? hab das versucht iwo zu finden, aber habs entweder übersehen oder die haben da noch nichts genaueres geschrieben..
Na hoffentlich wird mir die AMD jetzt nicht auch noch madig gemacht...so wie die ESMOD Aber es ist ja AMD BERLIN:D Aber ja, zumindest ich werd kritisch hinschauen...
Ehmmmm....wintersemester immer 1. Oktober oder???:D Aber steht bestimmt in den Unterlagen, die die uns noch zu schicken werden!
Auch private Schulen nehmen nicht jeden. Egal wie wirtschaftlich die arbeiten. Es ist für die nicht wirtschaftlich Studenten aufzunehmen die nicht auch drei Jahre (oder wie lange der Studiengang auch ist) die Gebühren zahlen. Mit einer gewissen Abbruchquote wird gerechnet aber der Ausfahl darf trotzdem nicht zu groß sein.
bei uns hat damals glaub ich die einführungswochen so um den 20.september rum angefangen. dann gibts drei einführungswochen und dann geht so mitte oktober das eigentliche semester los. denk das wird in jedem jahr ähnlich sein. aber ihr bekommt ja dann noch unterlagen denke das kommt dann alles mit dem vertrag zusammen und da werdet ihr dann informiert wann ich wo sein sollt! ich heiße euch schon mal herzlich willkommen an der amd. ich persönlich bin absolut zufrieden mit der uni und das werdet ihr auch noch sehn, dass die uni wirklich gut ist.
Hallo, Da muss ich dir widersprechen, denn jeder Student der auch nur ein Jahr zahlt rentiert sich. Es gibt in Deutschland nur wenige private Schulen / Unis / Institute die nicht Gewinnorientiert sind. Wenn die Abbruchquote ( über das gesamte Studium ) bei 50 bis 60 % liegen kann man davon ausgehen, das die Schule einen hohen Standart vorlegt, denn hier sollen nur die besten durchkommen.
klar sollten nur die besten durch kommen, aber ich seh es ehrlich gesagt nicht ein wenn man auf einer schule wie der esmod ist darum zittern zu muessen ob man es ueberhaupt bis zum schluss schafft, weil die ein drittel immer rausschmeissen. dann finde ich sollten sie lieber vorher strenger aussortieren. ich mein an der esmod genommen zu werden ist echt nicht schwer das koennten die echt ein bisschen schwerer machen das verfahren und dann nicht leute nehmen wo man am anfang schon das gefuehl hat dass die es nicht schaffen werden. weil das ist dann wirklich abzocke... meiner meinung nach
wir mussten letztes jahr nen fragebogen ausfüllen (lieblings designer buch film... kunstepoche), dann nen scherenschnitt machen, dann ne collage in gruppenarbeit und dann zwei bilder schriftlich vergleichen und die zur inspiration für zwei entwürfe nehmen, und dann n einzelgespräch. war ziemlich entspannt mach dir keinen stress
Also bei mir war es ein Unding ! ! ! Ich hatte ein Probesemester an der AMD absolviert und hatte danach die Bestätigung zur Aufnahme für mein Studium Modemanagement. Alles war organisiert, Wohnung, Unterlagen . . . alles. Ich kam am ersten Tag zur AMD und dort wurde mir erklärt, es sei ein Versehen gewesen, ich sei nicht aufgenommen. So, das war's also . . . Ich vermute, dass hier jemand vorgezogen worden war, der entsprechend bezahlt hatte. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Dies ist nun bereits einige Jahre her und hat mein gesamtes Leben durcheinander gebracht . . . bis heute . . . danke AMD ! ! ? ? ?
Huhu, also ich habe mich für das Wintersemester 13/14 beworben. Die Mappe ist seit dem 5. Mai in der AMD in Hamburg und ich bin so unausstehlich, weil ich endlich eine Antwort haben möchte . .. Natürlich eine positive ) Wie viel Tage hat das denn bei euch gedauert.. . Ich würde ja am liebsten schon mal hin schreiben, aber ich möchte nicht so ungeduldig sein:D Bitte helft mir !! Die Spannung ist unerträglich. . .
für welchen studiengang hast du dich denn beworben?
ich glaub bei mir hats damals schon so 3-4 wochen gedauert bis ich die einladung zum test bekommen hab. ich war aber soweit ich weiß auch die aller erste die sich schon anfang dezember beworben hat und der erste auswahltest war erst am 1.4.