wie der Titel schon sagt: hier meine Mappe für das SS 11. Leider ist sie noch nicht vollständig, z.B. hab ich noch keine Aktzeichnungen. Hab mal einen Versuch mit reingelegt, aber ich seh natürlich, dass er grottenschlecht ist..
Was mich mal interessieren würde, ob es 'erlaubt' ist an die Entwürfe dranzuschreiben, welche Materialien da genutz werden würden oder ob das nicht so gut ankommt? Ansonsten find ich die Idee nämlich schon gut, hatte das auch überlegt, aber mich bisher eben nicht 'getraut'.
Ich mag deine Ideen auf jeden Fall, dieser s/w-Akt mit den Schatten find ich echt gut. Die Collage find ich im Prinzip auch gut, ich weiß nur nicht ob die ganzen goldenen Uhren nicht etwas überladend wirken. Hast du das Kleid am Ende selbstgemacht? Find ich auf jeden Fall auch gut, wenn man was selbstgemachtes hat, das reinzulegen. Vielleicht hast du ja eine Skizze dazu gemacht, dann würd ich die noch mit reinlegen. Warst du bei einer Mappenberatung?
nee war nicht bei einer Mappenberatung! Aber das mit dem Entwurf wollte ich auch schon machen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Hab zur Zeit so viele Klausuren, dass kaum Zeit für die Mappe bleibt, aber am Wochenende beschäftige ich mich nochmal damit. Also ich glaube alles geht, es ist ja nicht verboten in dem Sinne. Also kannst draufschreiben auf was du Lust hast, denke ich! Glaube auch nicht, dass das schlecht ankommt eigentlich..
heyhey! also ich find eigentlich alles schon ziemlich gut, das mit den uhren gefällt mir allerdings garnicht und der entwurf mit der beschriftung haut mich jetzt auch nicht umbedingt vom hocker. aber das zweite find ich echt klasse und das kleid am ende, ja genau da würd mich auch interessieren ob dus selbst gemacht hast und ob dus auch selbst fotografiert hast oder was hast du an der arbeit gemacht?
ja ok das mit den Uhren mach ich dann vlt wieder raus, des finden viele doof^^ Zu dem letzten Bild: Ich hab das Kleid selbst gebastelt und dann einer Freundin angezogen und im Garten fotografiert, weil ich leider keine weiße Wand hatte! Und dann mit Photoshop den Hintergrund weiß gemacht...
Bei den Modezeichnungen weiß ich halt nicht wie ich rangehen soll?? Also ich hab mir jetzt ein paar Copics angeschafft füpr die Hautfarbe etc. aber die Kleider selbst sollte ich die mit Bleistift vorzeichnen? Also nur mit Copics tu ich mir da sehr schwer ^^
also ich würds an deiner stelle mit bleistift vorzeichnen und die linien dann eventuell mit schwarz (kugelschreiber oder tusche oder so) nachziehen und dann mit copics colorieren
nee muss nicht ubnedingt trier sein! nur bachelor sollte es schon sein. würde jetzt nicht nach sigmaringen, oder stuttgarter modeschulen oder so gehen. am liebsten würde ich nach trier oder and die amd in münchen. esmod hab ich mir auch überlegt, aber leider gibts da keinen bachelor und viele negativ Kiritken..
Für Trier wollte ich mich einfach schonmal bewerben, weil man da schon zum SS anfangen könnte. Und wenn ich direkt einen Studienplatz bekommen würde, wovon ich nicht ausgehe, dannwürd ich das machen.. Hab mich aber noch um Ausbildungen zur Maßschneiderin beworben, würde mir die Zeit aber natürlich gerne sparen, wenn man das Nähen an der Uni gescheit lerenn würde.
aber wenn amd auch in frage kommt solltest du dich da langsam mal erkundigen... ich hab mich letztes jahr auch um diese zeit beworben... kann natürlich sein dass das in münchen anders is
also ich hab der amd in münchen schonmal eine email geschrieben im september, da meinten sie dass es frühestens im dezember losgeht und sie sich dann nochmal melden angeblich? aber ich kann ja mal auf nummer sicher gehen und nochmal anfragen?
ja ruf lieber an... also bei uns wars halt so dass du ab nem bestimmten zeitpunkt die aufgabe beantragen konntest. ich hab das dann sofort gemacht und die bekommen und musste sie 2,5 wochen später abgeben... aber im nachhinein hab ich erfahren dass ich sie auch später hätte anfordern können... aber ab dem zeitpunkt wo sie beantragt wurde hatte man halt 2,5 wochen... naja hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie mal 3 wochen später beantragt weil so musste ich sie am 1.12. abgeben und am 1. und 2.12. waren meine theorieabschlussprüfungen... das war dann echt krass stressig
ja genau deswegen wart ich damit auch noch bis zu den weihnachtsferien, dann hab ich wenigstens ein bisschen Zeit! Und außerdem weiß ich noch nicht, ob ich dich Aufgaben für berlin oder münchen bestelen soll ;/ an sich würd ich leiber münchen, aber ne wohnung da ist ja quasi unbezahlbar:(
also für mich war ganz klar berlin... 1. ich mein zahl mal 575€ schulgeld im monat und dann noch mal min. 600€ für ne wohnung. und auch sonst ist berlin ziemlich günstig. lebensmittel, öffentliche verkehrsmittel... 2. in berlin is viel viel mehr los im bezug auf mode naja und 3. münchen is mir persönlich zu spießig...
oh ja das stimmt natürlich, dass da mehr los ist und der kostenpunkt spricht auf jeden fall auch für sich.. aber ich wüsste z. B. net wie ich das machen soll mitm Auto in Berlin? eig braucht man ja keins, aber sonst kommt man ja garnicht mehr heim. und Zu ist auch zu teuer..
und die AMD München ist ja auch die einzige, die zu diesen graduate shows zugelassen ist. das ist ja auch gut.. ahh ich weiß es net wahrscheinlich mach ich mir ganz umsonst gedanken und werd eh net genommen hihi
naja das mit den graduate shows kann ja auch noch kommen... mal gucken. aber hm klar auto und berlin is sau ätzend. du zahlst hier fürn semester ticket 160 €... also das is ja echt nix wenn ich das so mit erlangen nürnberg... vergleich^^. naja und heimfahren is so ne sache^^ ich bin das erste mal nach zwei wochen heim dann nach drei dann nach vier und jetzt werd ich wahrscheinlich bis weihnachten net heimfahren... klar am anfang fährt man oft heim aber das legt sich.. weil du hast viel in der uni zutun, nen nebenjob... da hast du überhaupt nicht die zeit jedes we heimzufahren und wenn ich heimfahre dann mit ner mitfahrgelegenheit. das kostet ca. 20 € also das ist echt okay. zug kann man vergessen is viel zu teuer aber man kann zum beispiel auch fliegen wenn man sich früh genug drum kümmert