ich wollte nun mal eben nachfrage wie es jetzt gelaufen ist!! Hast du dich nun in Munchen an der AMD beworben? Ich werde mich für das kommende WS in Berlin und Hamburg bewerben, sehe das mit Berlin genauso wie ... vorher. Ach und wegen den Copic Markern, ich habe einen Modezeichenkurs besucht und hier haben wir erst eine Figurine gezeichnet diese dann auf das marker pappier mit bleistift übertragen und darauf dann deine mode gezeichnet. Wenn du soweit zu frieden warst einmal mit fineliner nachzeichnen und mit den Copic Markern colorieren.
Ich frage mich momentan auch, da ich mir gedanken zu meiner Mappe mache, ob ich meine, im Kurs entstandenen Illustrationen mit reinlegen soll oder nicht Oo
oh ne ehrlich gesagt liegt meine Mappe immer noch zu Hause rum. Habe zwischenzeitlich festgestellt, dass in Trier das SS anfängt, bevor ich überhaupt mein Abi hab, deswegen ging das dann nicht..
Und abgesehen davon bin ich mit dem ganzen Abistress von 15 guten arbeiten auch noch weit entfernt.. es hapert immer noch bei den akten haha gibt es für marker spezielles markerpapier? weil bei mir sieht man immer so krasse ränder irgendwie..?? und ich hab mich gegen die amd entschieden!
haha okay verständlich, aber es gibt ja auch noch mehrere Unis, die im WS anfangen, sprich du kannst ja auch erstmal nach dem Abi ein paar Kurse machen hilft immer
Ja es gibt spezielles Marker Pappier, extra damit nichts verläuft und vorallem ist es recht dünn, sodass man die figurieen wirklich gut durchsehen kann! Das steht meist auch bei den Copic Markern im Regal
Wie kams denn zu der Entscheidung gegen die AMD? Habe nun viel gutes aber auch viel schlechtes gehört!
also bei mir ist eigentlich das geld ausschlaggebend. wenn ich so viel für eine uni hinblätter, dann sollte die wirklich nen einwandfreien ruf haben...aber so einwandfrei ist der ja auch nicht an der amd :/
also kommt drauf an wo man sich bewirbt, habe die letze Zeit mal ünerall nachgehakt auch bei Studenten, die meisten sagen, dass die AMD in Berlin nicht so gut sei dafür die in Hamburg spitze ist. Auf Pro7 kommt ja momentan auch Fashion&Fame, der Philipp war auch auf der AMD in Hamburg udn hat mir nur gutes erzählt
ach du ich kenne den gar nicht hab den einfahc mal angeschrieben und er war so nett mir zurück zu schreiben^^ das hab ich ihn jetzt nicht gefragt aber er hat ja ein eigenes Label so weit ich weiß
Was hast du denn in deiner Mappe schon gehabt, die nur noch Daheim rumliegt ?
.. ja das stimmt, das habe ich auch gesehen. Ich find die Sendung eh total spitze und besonders interessant welcher Aufgabe sich die Kanditaten jede Woche aufs Neue stellen müssen, und das der Verlierer sein Stück zum Schluss verbrennen muss Leider konnte ich letzten Donnerstag nicht gucken.. kann mir jmd von euch erzählen was da so los war bzw was die Aufgabe war? Wäre echt lieb, danke
tja die sendung wurde jetzt ja leider abgesetzt gestern wollte ich sie anschauen, aber dann kam stattdessen 2x ModelWg... Die Show kommt jetzt immer Samstags um 18.Uhr statt talk talk talk und in der letzten sendung mussten die kandidaten eine lederjacke designen:)
also ich find die amd in berlin nach wie vor ziemlich gut und bin vom großteil der dozenten echt zu 100 % überzeugt. ich denke an jeder uni gibt es das eine oder andere was jetzt nicht total perfekt ist aber ich bin echt total zufrieden mit meiner wahl das klima ist bei uns extrem gut die arbeitsmaterialien sind wirklich hochwertig (mac raum, nähmaschinen, schneiderpuppen,...)
ich finde die sendung eigentlich echt lächerlich. liegt wahrscheinlich an phillip plein... naja habs bis etz trotzdem geguckt und das mit dem verbrennen am ende find ich sowas von daneben. außerdem sollte phillip mal seine eigenen sachen verbrennen bevor er anfängt andere dazu zu zwingen. aber gut ich mein da sieht man mal wieder dass sich qualität nicht unbedingt durchsetzt^^ und er hat ja auch garnicht modedesign studiert
ja das denk ich mir auch immer ;D der kann wahrscheinlich nicht mal hosen kürzen...und das mit dem verbrennen find ich auch voll lächerlich irgendwie. ich glaub da würde ich mich echt weigern. andererseits muss man find ich auch nicht unbedingt modedesign studiert haben um ein modeunternehmen zu gründen. letztendlich braucht man eben doch geld und eine zündende idee und muss ich gut vermartken können. ich glaub wenn man das kann, dann ist es egal, ob man nähen oder gut zeicnen kann. ( das zeichnen finde ich am modedesign z.b. auch total überbewertet.. )