ich frage mich ob es einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, warum bei schlichten Polo Shirts die Stickereien auf Brusthöhe immer auf der linken Seite sind.
Weil du deinem Gegenüber meistens die rechte Hand gibst. Durch die daraus entstehende Drehung ist das Logo auf der linken Kragenhälfte leichter zu erkennen. Es bleibt "glatt".
Über die Frage hab ich noch nie nachgedacht, aber was Narnai schreibt, hört sich logisch an. Vielleicht sollte das irgendein Designer mal genau andersrum machen, das wird dann bestimmt das nächste große Ding
Hehe, hatte mir letztens bei Tchibo mit einem Gutschein auch nochmal so Poloshirts besorgt, die ebenfalls alle ein Logo auf der linken Seite hatten. Ich denke mal das hat sich so eingebürgert - gerade bei Sporttrikots ist das Logo ja auch nie auf einer anderen Stelle zu sehen...
ÜBer was man sich alle so Gedanken machen kann. Ich habe nun mal meinen Schrank durchgeschaut, aber das ist echt so, das ist immer auf der Linken Seite.
Wir wohl schon so sein, wie gesagt wurde, dass man die rechte Hand reicht, dabei würde man dann den Namen oder das Logo verdecken. Zumindest muss sich dabei jemand was gedacht hat. Mich würde nun ja interessieren, wer das entschieden hat, oder als erstes so gemacht hat.
Interessante Frage und absolut plausible Antwort. Aber vielleicht geben wir dann die linke Hand zur Begrüßung, wenn das Logo auf der "falschen" Seite ist?! Wahrscheinlich nicht... Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert
Ich glaub auch, dass die Logos links sind, damit man wenn man jmd die rechte Hand hinstreckt das Logo trotzdem gut erkennen kann. Das ergibt zumindest Sinn.
na das ist ganz einfach, das logo trägt man auf der herzseite deshalb lassen firmen ihr logo imcorporate fashionbereich auch links auf das jeweilige textil sticken.
Wie kamst du auf die Frage? Ich denke auch aus dem Grund den nandal genannt hat bzw es edler aussieht.... Man trägt die Uhr ja auch links. Irgendwie habe ich gemerkt das es mir einfach mehr auffällt wenn man die Uhr links trägt, vielleicht weil man sich mit dem rechten Arm mehr bewegt (Begrüßung, Tür öffnen etc.)
Hat vielleicht was mit dem Herz zu tun? Ich kenne auch wirklich keins wos rechts ist
Edit: Hab gerade nochmal geguckt, es gibt auch keine Tshirts wo das so ist...selbst bei Versandhäsuern die Standardsachen anbieten, ist es nicht vorhanden( siehe hier: http://www.kl-ruppert.de/Herren/...n/Shirts-Polos/ ) Was hat sich die Modeindustrie dabei wohl gedacht
[quote="Christinbrei":2m4p[album]3[/album]f]Man trägt die Uhr ja auch links. [/quote:2m4p[album]3[/album]f]
Das trifft aber meistens auf Rechtshänder zu. Linkshänder (sofern sie nicht trainiert wurden die rechte Hand zu nutzen) nehmen für solche Sachen ja meist automatisch die linke Hand.
Abzeichen wie Orden, Schulembleme auf Uniformen werden übrigens auch alle auf der linken Seite getragen.