ich leite nicht das FDi sondern bin der Vorsitzende des gemeinnützigen Vereines und als dieser wie bei jedem Verein normal für die Öffentlicharbeit zuständig. Die Geschäftsführerin und künstlerische Leiterin ist für den laufenden Betrieb des Institutes zuständig. Du solltest doch besser recherieren wenn du etwas schreibst. Desweiteren solltest du dieses Forum auch andere Beiträge lesen, denn dort steht dies bereits.
Du solltest aber hier nicht nur halbwahrheiten schreiben, denn die Schule die du besuchst ist nur eine Berufsfachschule die ich auch mit Hauptschulabschluß besuchen kann. Nur wenn ich Abitur habe und die Aufnahmeprüfung in London schaffe, kann ich dort weiterstudieren. Siehe Internetseite.
Grundsätzlich kannst du aber nicht sagen, das die Staatlichen besser als die privaten sind, denn die Vermittlungsquote oder Erfolge der Abgänger sind entscheidend. Auch deine Aussage zu den Dozenten finde ich zu pauschal, denn gerade im Staatsdienst und das wissen wir alle sind die wenigsten Dozenten/Lehrer auf den neusten Stand ( Ausnahmen gibt es immer ).
Also ich finde das man bei einer privaten bessere Chancen später hat.
Ja, ich verfolge diese Diskussion. Den Thread zu schließen oder zu löschen ist aber momentan übertrieben, da ich selbst nicht nachprüfen kann, welche Details nun der Wahrheit entsprechen und welche nicht. Und jeder von euch hat seine Ansichten dargelegt. Solange hier niemand beleidigt wird oder gegen sonstige Regeln verstößt, handelt es sich hier um ein Forum in dem jeder seine Meinung äussern darf. Dass es dabei auch zu "falschen" Aussagen oder gegensätzlichen Ansuchten kommen kann, ist ganz natürlich. Dann ist es Aufgabe derer, die die richtigen Fakten kennen, das richtig zu stellen - was ihr ja hier auch tut. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich das alles nicht selbst nachprüfen kann und daher euch beiden hier die Möglichkeit lasse, eure Meinungen (auf sachliche Art und Weise) zu äussern.
danke für deine Hinweise, aber die Schule die du besuchst ist eine staatliche oder städtische. Diessteht eindeutig auf der Internetseite und auch das es eine Ausbildung ist. Es ist unbestritten das wenn ich gewisse Vorraussetzungen erfülle auch in London weiterstudieren kann, dies habe ich aber nicht bestritten. Grundsätzlich stimmte aber mein Beitrag den ich geschrieben habe, denn du bekommst zum Abschluß an der Schule Kein Diplom/Master etc. sondern bist staatlich anerkannt. Es ist und bleibt, so ist diese Schule auch beim Bafög-Amt registriert, eine Berufsfachschule.
Sorry
P.S. ich gebe dir recht. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nur darum habe ich dies klargestellt, damit Leute mit mittlere Reife wissen, das sie dort nicht die Möglichkleit habe weiter in London zu studieren. Leider ist Bildung auch im Designbereich Ländersache und diese regeln das sehr unterschiedlich.