Suche eine Mode- Zeitschrift, aber nicht so was wie ELLE , InStyle, Glamour oder, sondern eher eine Fachzeitschrift. Also was ich meine: Infos zu aktuellen Trends und Designern usw. Kennt ihr da etwas???
Danke! die textilwirtschaft kenn ich und wie der Name schon sagt, ist sie mir etwas zu sehr am Wirtschaftlichen orientiert. Das andere werd ich mir mal anschauen.
Modischere/künstlerischere Magazine und nicht so wirtschaftlich sind u.a. Indie, Qvest, Sleek, Russh, Dazed & Confused, Self Service. Mh mehr fallen mir grad nicht ein. Sehr lesenswert sind auch immer die Modesonderhefte der Süddeutschen Zeitung.
Wenns dir um aktuelle Kollektionen geht, sind die Zeitschriften wie GAP, BOOK oder Collezioni absolut super! Richtig viele Bilder, Detailbilder, kleine Berichte über die Designer..... Klar sind die nicht grade billig, aber lohnen sich wirklich als Inspirationsquelle!
Ihr sucht Modezeitschriften, da faellt mir auch nur Modeinfo ein oder die abonierst im Internet die Seite STYLE.COM auch dort findest du alles aktuelle ( das was naechste Saison in den Geschäften hängt. Alle Zeitschriften die du am Kiosk oder sonstwo her bekommst sind das, was momentan in ist. Als Designer bist du aber bekanntlich ungefähr 15 Monate vorraus.
Bis dann, fuer alle noch ein frohes neues Jahr 2011
Zitat von MinnaModischere/künstlerischere Magazine und nicht so wirtschaftlich sind u.a. Indie, Qvest, Sleek, Russh, Dazed & Confused, Self Service. Mh mehr fallen mir grad nicht ein. Sehr lesenswert sind auch immer die Modesonderhefte der Süddeutschen Zeitung.
nee, die gibts eher auf messen oder halt im abo. das tm trendmagazin kostet für studenten nur 50 euro im jahr...als fachzeitschrift gibts natürlich auch noch die view (bin grad nicht sicher obs die an gut sortierten bahnhöfen/mayersche) gibt, aber da biste bei einer ausgabe schon bei 40 euro. informier dich mal nach nem probeabo bei den beiden ersten, die textilwirtschaft schickt glaub ich auch eine ausgabe kostenlos zu dir..
Hallo gibt es denn auch eine Fachzeitschrift nur für XXl Mode? ich denke, dass Frauen ab 40 immer etwas zulegen. Bis dato hat die Modeindustrie noch nicht so auf diesen Trend reagiert. In den USA ist das anders.
Ich weiss nicht, wo du wohnst. Aber in Berlin zum Beispiel gibt es einmal im Jahr ein großes Modebuch, das vom Stadtmagazin Zitty herausgegeben wird und sehr empfehlenswert ist.