ich war letztens am HBF und dort gab es total viele Fashion und Design Magazine, wie das Purple Magazine, Sleek, Indie etc. Eins hat mir besonders gefallen, es war irgendwas mit "Diary". Leider hab ich mir den Titel nicht aufgeschrieben, wollte nun danach googeln und ich kann es nicht finden!!
Kennt das jemand von euch? War etwas kitschig (zumindest diese Ausgabe). Kostete, glaube ich, 7,50 Euro.
Die textilwirtschaft würde ich dir empfehlen. Habe ich auch als Quelle für meine Bachelorarbeit genommen, weil ich über Fashion Marketing geschrieben habe.
Eine Idee ist auch noch, in eine Design/Kunst- Buchhandlung zu gehen, wie das Pro qm in Berlin. Da kann man sich die Magazine mal vor Ort anschauen und vergleichen
Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass man heutzutage diverse Mode Zeitschriften und Magazine auch online sich anschauen und lesen kann. Ich lese ab und zu mal Gala, Bunte, Elle, Cosmopolitan, Vogue, Sport Ilustrated und In Style. Denn wenn ich die ganzen Magazine noch mir kaufen würde, wäre ich schon längst Pleite gegangen. lg
Zitat von lulja30Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass man heutzutage diverse Mode Zeitschriften und Magazine auch online sich anschauen und lesen kann. Ich lese ab und zu mal Gala, Bunte, Elle, Cosmopolitan, Vogue, Sport Ilustrated und In Style. Denn wenn ich die ganzen Magazine noch mir kaufen würde, wäre ich schon längst Pleite gegangen. lg
Das sind aber auch keine Fachzeitschriften . Da kostet eine einzige Ausgabe ja gerne mal 50,- oder mehr.
Ich habe ein Magazin lieber in der Hand, das gleiche gilt für Bücher. E-Books sind doch einfach grausam . Ich zerschnibbel die iwann auch und "verarbeite" sie weiter. Ich hab einen dicken Ordner mit Fotostrecken aus der Vogue und eine Kiste voll mit Ausschnitten aus allen möglichen Zeitschriften und Lookbooks. Sonst wärs ja kein Problem, weil es viele Zeitschriften in der (Uni-) Bib gibt. Eines der tollsten Magazine für Fotostrecken finde ich übrigens die italienische Vogue
Zitat von modejanaDie textilwirtschaft würde ich dir empfehlen. Habe ich auch als Quelle für meine Bachelorarbeit genommen, weil ich über Fashion Marketing geschrieben habe.
Textilwirtschaft beziehe ich auch, richtet sich aber eher an den Handel und eignet sich wahrscheinlich nur bedingt für angehende Modedesigner Dort werden eher wirtschaftliche Entwicklungen in der Modewelt beleuchtet und über die Firmen an sich berichtet.
Fachzeitschriften kenne ich nicht so überviele, neben Elle, Cosmo und co. gibts da noch berliner, Textilwirtschaft, textile network. Mehr kenne ich leider nicht.