ich habe jetzt bis montag zeit mir die hausaufgaben zu schicken zu lassen und naja ich habe natürlich schon vorgearbeitet hab eben die mail los geschickt damit sie mir die aufgaben schicken. glaube aber das es immer die gleichen sein werden dieses jahr(hoffe es weil ich zu patchwork schon ein paar sachen gemact habe)
ich lad meine vollständige mappe erst hoch wenn ich alle bewerbungen durch habe weil sonst könnte ja schon was verraten werden
vielö glück bei der prüfung habe morgen auch eine aber bei einer anderen schule in hamburg!
Puhhhh das war aber ein harter Tag! Also für alle die es interessiert was wir machen mussten: 1. Wir hatten 2 Büsten, an denen Stoff drapiert waren. Beide mussten wir naturalistisch in Schwarz-Weiß wiedergeben auf DIN A3, für jede Büste eine halbe Stunde Zeit, also insgesamt 1 Stunde. 2. Dann hat man uns eine farbige Copie von einem Model in einem Kleid ausgeteilt, dieses mussten wir 1 zu 1 in Farbe auf DIN A4 übertragen. 3. Anhand dieses Modells mussten wir anschließend ein weiteres Outfit aus dieser Kollektion entwerfen. 4. Teamarbeit: zu zweit mussten wir an einer kleinen Büste mit Seidenpapier in 2 Farben ein weiteres Outfit entwerfen, welche auch von dieser Vorlage inspiriert sein sollte und und für eine theatervorführung gedacht sein soll 5. Gruppenarbeit, diesmal in 4er- Gruppen: Eine Collage zum Thema Mode und Wohnen, anschließende Präsentation 6. Fragebogen ausfüllen (über persönliche Kenntnisse, also Nähen, Fotgraphie etc, dann über Lieblingskünstler/Designer/Bücher/Film..., Fachwissen über Mode) 7. Einzelgespräch (war ganz locker) -> fertig! Jetzt muss ich noch bis nächste Woche warten, bis ich das Ergebnis bekomme...
ui das ist ja einiges... mal gucken werd dann vorher wohl mal mit meiner schneiderpuppe ein weilchen verbringen und mich mit dem drapieren auseinandersetzen dann wird das schon werden denke ich... wie viele waren denn bei dir beim test und wie viele sind davon genommen worden?
Hallo "Chaos pur" (= Ich möchte mich evtl. nächste Jahr bei AMD bewerben und würde mich ehrlich ziemlich gerne deine Mappen mal anschauen , damit ich mal sehe wie soetwas aufgebaut wird (= Da braucht man aber ein Passwort für, ist es möglich das du mir dieses zuschreibst ? Ich wäre sehr dankbar. Oder kannst du mir sonst irgendwelche tipps geben ? zum anfertigen der Mappe ? Dankesehr (=