letztens hatte ne Freundin und ich n lustiges Gespräch über Fetishe gehabt.Sie kam auf die Idee und erzählte mir, dass es n ´´Pony Fetish´´ gibt. Was ich ihr nicht glaubte, aber n grobe Vorstellung hatte, so wie sie es mir beschrieben hatte, wie die Frauen aussehen. Sie machte mich aufmerksam über die Schuhe, und ich muss echt sagen, irgendwie machen mir die Angst. Diese Schuhe nennen sich ´´Pony Boots´´. Durch eine Recherche im Internet bin ich auch auf die Ballet Boots zugestossen. Allgemein finde ich diesen Fetish nicht ´´toll´´, und weiss auch nicht ob das Thema hier reingehört.Aber was ich gerne von euch wissen möchte, was ihr von diesen Schuhen haltet
Hier hab ich noch einige Videos die ihr reinziehen koennt
klar..wie gesagt ERST mal offen für alles (: ... es ist definitiv nichts für die straße (: ... ästhetisch ?! naja... auf dem laufsteg siehts schon ästhetisch aus, aber auf den youtube videos von elias hmmm(: ... ist halt eine sache für sich ..
also mich schockiert heutzutage nicht mehr viel, kannte allerdings diese Schuhe. kann aber gar nichts damit anfagen , klar sollte man gerade als md offen für alles sein , aber für mich persönlich gibts da einfach Ausnahmen und dieser Schuh fetisch gehört definitiv in diese Kategorie( genauso wie Fell Mäntel und Co ahhhh Fell göhrt Tieren genauso Pferdefüße an Pferde.das sieht meiner Meinung nach bei allen Trägern nicht gut aus, sogar die Models laufen schon sehr vorsichtig in den mörder Schuhen.wundere mich im übrigen das die dürren Models überhaupt in der LAge sind mit den Dingen zu laufen. Ah ja , hatte mal im Tv in einem Beitrag ähnliche Schuhe wie die Balletts gesehn . die haben allerdings nur den einzigen Nutzen, Frau im Schlafzimmer direkt ins Bett fallen zu lassen. hab leider keine Fotos gefunden.
hm ich muss sagen teilweise finde ich die schuhe total genial. gibts ja schon relativ lange, zB kenne ich sie aus dem blue orchid video von den white stripes:
und auch bei nina ricci sehen die doch klasse aus, wenn man richtig gut drin laufen kann und extrem lange dünne beine hat macht das schon was daher finde ich. eben sehr sehr elegant.
Also das mit Viktoria Beckham kann ich nur unterstützen. Diese Frau hat doch keinen eigenen Stil. Die zieht doch alles an, was grad neu rauskommt. Schrecklich!!! Ich liebe Schuhe, aber DIE sind einfach nur hässlich und bestimmt sehr sehr unbequem. Ich muss aber dazu sagen, dass sie so als künstlerisches Element in Videos oder Shoots(Beyoncé hatte diese Ballet Boots auf Fotos für ihr neues Album an) gut rüberkommen, weil übertrieben.
Also hässlich find ich das jetzt nicht... Aber gesund ist das nicht. Wer das für sich verantworten kann, soll sowas tragen. Victoria Beckham trägt ja auch ortopädische Schienen in der Nacht, damit sie ihre Füße nicht komplett ruiniert. Find das schon ein wenig heftig. Manche Designer wissen einfach, wie man mit Trends foltern kann
Mh dass diese Schuhe an Pferdehufe erinnern sollen oder gar etwas mit einem Fetisch zu tun haben wäre mir jetzt widerum neu. Ich sehe solche oder so ähnliche Schuhe jedenfalls seit einiger Zeit in jedem zweiten "hippen" Fashionblog, v.a. bei JAK&JIL ( http://jakandjil.com/blog/wp-content/upl...rjanpejoski.jpg - http://jakandjil.com/blog/wp-content/upl...ltersteiger.jpg - http://jakandjil.com/blog/wp-content/upl.../ninaricci2.jpg usw.. Man verzeihe mir dass ich zu faul war die Links zu kürzen.) Am Anfang fand ich die Idee "Hey, wer braucht schon nen Absatz..." cool, mittlerweile macht es halt einfach jeder Designer und es lutscht sich aus. Die Schuhe sind einfach zu unpraktisch um eine groß angelegte Produktion zu rechtfertigen und funktionieren meiner Meinung nach nur als witzige, innovative aber weitestgehend einmalige Idee.
@Minna: grade in deinem ersten Link finde ich es sehr deutlich, dass die Schuhe einen Pferdehuf darstellen sollen. Gesund und alltagstauglich sind die Schuhe wohl eher weniger, sie stammen schließlich aus der Fetisch-szene. Aber da Modedesigner schon seit Jahrzehnten (siehe Viviennne Westwood, Jean-Paul Gaultier und und und) sich ganz gern Mal an dieser (und anderen) Szene bedienen taucht halt hier und da immer Mal so ein Detail auf. Ich persönlich find's hübsch anzusehn, würd's aber selbst wohl nur auf einschlägigen Parties tragen (wenn ich überhaupt drin laufen kann^^). Und an diejenigen, die sich so davor gruseln: seid froh, da gibt's ganz andere Dinge, die noch drauf warten von großen Designern entdeckt zu werden ^^
Ich kenne solche Schuhe auch aus Zeitschriften oder Videos. Allerdings kann ich diesen nicht abgewinnen... Ich vertrete wie andere hier auch die Meinung, dass dies nicht sonderlich bequem zu sein scheint... Ich fänds ehrlich gesagt mal interessant, den Gedankengängen der Designer solcher Schuhen zu folgen, da ich keinerlei Vorteile aus diesen 'Mörderschuhen' schließen kann.