Ist jemand auf der FH Niederrhein und studiert Mode? Kann mir da jemand sagen, wie die Eignungsprüfung dort abläuft? was für aufgaben werden gestellt? Und auch generell, wie ist die FH?
die HS ist sehr sehr technisch veranlagt... überhaupt nicht künstlerisch... wenn man das möchte ist die HS vielleichtr ganz gut... die prüfung war eine lachnummer.. so leid es mir tut, aber outfits für eine erdnussparty entwerfen fand ich persönlich nicht so gut...vorher musste man die besagte erdnuss realistisch zeichnen...ein mal mit bleistift in S/W und ein mal coloriert... als letztes gab es eine eher grafische aufgabe... eine erdnuss ist schwer zu knacken... erfinde eine geschichte in einer comicreihe mit 12 kleinen bildern... hatte nicht viel mit mode zu tun... es haben so schlechte arbeiten dort bestanden, dass ich allein deswegen kein interesse mehr hatte dort und zwischen einem solchen niveau zu studieren... außerdem ist es wie gesagt total technisch... lg
jaja die Ernussparty, war auch dort.Ich kann mich sero nur anschließen.Man merkte schon während des Tests das es dort sehr technisch zu geht.ich fand das ganz schön lächerlich,wollte auch fast nach 5 min wieder gehen aber bin dann doch bis zum Ende geblieben.ich war mit einer Freundin dort und sie war der selben Ansicht wie ich.kann im übrigen nicht verstehen warum diese Schule empfohlen wird.Kann sein das dort eine Jil Sander Textildesign studiert hat , das heißt noch lange nicht das die Schule gut ist...Aber ist alles Ansichtssache , ich möchte unbedingt auf eine künstlerisch vernalagte Schule, insofern war das nichts für mich.
Der Ablauf war wie folgt Man kommt erst in die Aula (glaub ich war das ),vor der Tür ist ein Aushang mit den Namen der bewerber .achte darauf,denn nach der Einführung wird man in verschiedene Klassen eingeteilt und es kann los gehen. Zwischen den Aufgaben hat man eine pause.und wenn du fragen hast werden die dann von der dozentin beantwortet. in der Gruppe meiner freundin war wohl eine Bewerberin die doch allen ernstes gefragt hat , ob jetzt die Figurine eine Erndussform haben solle, was für ne logik juah so in etwa liefs ab. Wünsch dir viel Erfolg
das hört sich aber ziemlich lustig an, was ihr erzählt! Ich gehe morgen mal zur Studienberatung und nehme dann einfach mal an der Prüfung teil. Kann ja nicht schaden... ich entnehme euren Kommentaren, dass sie nicht zu empfehlen ist?! ^^
ja also ich fand es alles andere als spaßig Geh einfach mal hin , wird bestimmt ganz lustig mach dir einfach selbst ein Bild , kann ja sein das es die richtige Schule für dich ist.. berichte dann mal bitte was ihr zeichnen solltet, bin auf die wahnsinnig kreativen Aufgaben gespannt was ihr wohl dieses Jahr zeichnen dürft, kartoffeln , Zwiebeln oder doch eine Obstsorte hehe . wünsch dir was
Da sind mir noch Fragen eingefallen. Und zwar gab es nur diese eine Aufgabe mit der Erdnuss? Und die Erdnuss musste man so aus dem Kopf zeichnen? Oder gab es irgendwelche Vorlagen?
Haltet euch fest Leute. Es war diesmal eine Erdbeere!!! Zuerst sollten wir die Erdbeere abzeichnen mit Bleistift und mit Buntstiften. Dann eine Bildreihe zum Thema Erdbeere und Schlankheitswahn und zuletzt zwei Outfits bestehend aus was wohl? Einer ERDBEERE. Diese sollten kontrastrierend sein.
ich fasse es nicht... das ist so eine lachnmmer... unkreativer geht es ja wohl mal gar nicht... so viel zum NOGO-klischee, dass man keine kleider machen soll, die von muschlen inspiriert sind... mich würde es echt nicht wundern, wenn diese hs bei der nächsten eignungsprüfung sogar genau das verlangt... rette sich wer kann, bevor man euch die kreativität auslaugt...
Nicht wirklich. Meine erste Wahl ist sowieso Trier. Ich wollte einfach mal an einer Prüfung teilnehmen und gucken, wie es ist. Außerdem ist die Schule total technisch, hab da gar keine Lust drauf. Und ganz sicher nicht auf Mathe und Chemie