ohhhh man das gibts echt nicht , unfassbar so was . auf meine intuition ist doch verlass, hab schon beim betreten dieser schule gemerkt das die nix taugt tzzz.erdbeerparty also dieses jahr haha , da is ja meine großmutter kreativer. nee leute , es gibt zig andere gute schulen , run forest run .... @sero na da hast du aber mal ein treffer gelandet was , von wegen obstparty
dass trier technisch ist, würd ich jetzt nicht sagen. es ist zwar nicht so wirklich experimentell wie andere schulen (pforzheim/bielefeld/weißensee), aber was deine kreativität angeht, ist alles erlaubt und erwünscht..nur kommt eben leider wie gesagt zumindest von den meisten dozenten nicht so der "experimentelle impuls"
Ich bin an der FH, und bin mache gerade meinen Abschluß dort. Also ich kann die Hochschule nicht weiterempfehlen, stimmt sie ist wirklich eher technisch. Studiere auch dort nicht design sondern textil und bekleidungstechnik. Aber aus Erfahrung weiß ich das der Designstudiengang, eher auf die Industrie gelegt ist. Du hast Mathe , Physik, Mechanik, Chemie , die man später als Bekleidungstechniker in der Industrie nicht benötigt. Dafür kommen die Fächer die man brauch meiner Meinung nach viel zu kurz. Hätte man anders gestalten können. Und der Stundenplan ist total überfüllt, es wurde immer gesagt ihr müsst viel nebenbei machen, nähen.. Schnitttechnik, aber dafür bleibt keine Zeit mehr. Die Hochschule hat eigentlich einen sehr guten Ruf in der Industrie, frage mich manchmal wieso? Und die Professoren denken oft auch nur an sich und an ihren Ruf. Viel mit Hilfe ist dort nicht, na ja sind wahrscheinlich auch zuviele Studenten dort.
Ich habe letzten Sommer die Aufnahmeprüfung bei der HS Niederrhein gemacht, für den Design Ingenieur. Also ich kann mich den Erdnuss-Speziallisten anschließen, bei mir waren es Teebeutel! Aber ansonsten genau gleich aufgebaut. Zum Glück bin ich auf der Deutschen Meisterschule für Mode in München genommen worden, denn nach Mönchengladbach möchte ja um ehrlich zu sein keiner! Nicht mal unbedingt die Hochschule, sondern die Stadt ist das schlimme, naja. Denke dass der Studiengang eine gute Mischung aus Bekleidungstechnik, was ja eher trocken ist, und Design darstellt und dass man später im Berufsleben mehr Möglichkeiten hat als ein Designer. Das ist halt meine Meinung, bin ja aber auch nur Handwerker...