hey, ja ich hab mein diplom fertig. mach gerade mit schmuckdesign weiter und werde in dem bereich wohl auch meinen master machen. jobangebot hatte ich zwar, hab ich aber abgelehnt weil ich eben erst den master machen will. macht einfach zu viel spaß, als dass ich darauf verzichten würde
Tut mir leid das ich soviel frage hoffe das stört dich nicht.
Hast du angebote für mode bekommen oder jetzt als schmuckdesigner. Schmuckdesign ist auch toll wo studierst du es denn? Muss man da auch viel Geld bezahlen?
Ich möchte gerne Modedesignerin oder Modenäherin sein. Da mein wunsch halt ein eigener Laden ist. Doch viele sagen das jeder jetzt Mode macht und man gar keine Jobs findet. Stimmt das denn ?
nein, kein problem.. habe sowohl im mode- als auch im schmuckbereich angebote bekommen. schmuckdesign mache ich momentan in idar-oberstein, die kosten halten sich in grenzen, weil die fh sehr viel werkzeug hat, was du mitbenutzen kannst. und die maschinen muss man sowieso in der fh benutzen...also was ich bisher einschätzen kann, sind die kosten geringer als bei mode, es sei denn du arbeitest ausschließlich mit gold und richtig teuren materialien ist halt auch immer wieder bei jedem anders. die jobsache kann man nie allgemeingültig beantworten. ich kenne viele, die sofort einen job gefunden haben und andere, die noch nix haben (wo dann aber meist auch die eigeninitiative fehlt). ich persönlich bin der meinung, dass man es schaffen kann, wenn man es wirklich (!) will und ein sehr gutes portolio, die entsprechenden voraussetzungen und auch eine gute portion glück hat kannst mal ein bisschen im forum suchen (suchfunktion in der linken Spalte auf der Startseite), hatte mich da glaub ich schonmal ausfühlrich drüber ausgelassen
Das ist wirklich eine beeindruckende Arbeit! Echt toll! Und die Tasche gefällt mir natürlich auch sehr gut. Wenn man sich deine Mappe ansieht, dann erkennt man auch die Bezüge zu der Kultur der Nuba, echt klasse!
Wirklich gelungene Arbeit, sieht TOP aus und das was bei heraus gekommen ist kann sich wirklich sehen lassen ! Glückwunsch hoffe die Note war auch dementsprechend!
vielen dank nochmal ich greife diese ledertechnik gerade wieder auf und entwickel sie weiter...mir gefällt mittlerweile leider nur noch die tasche, ist ja auch schon ne zeit lang her
Sorry, das Ganze ist ja schon ne Weile alt, aber ich finde für ein Kompliment ist es nie zu spät: SUPER toll! Wahnsinn! Ich finde die Mappe wirklich top!