ich habe nen durchschnitt an arbeiten mal hochgeladen, viele sind bei nem portrait- / aktzeichnenkurs entstanden. ansonsten zeichne ich leute in zügen oder bussen. mit den farben hab ich noch probleme und bin sehr am rumexperimentieren. das skelett hab ich auf nem feld entdeckt, benutze ich vielleicht für ne spätere arbeit. feedback erwünscht, leute
mir gefallen deine arbeiten ziemlich gut. sie haben alle eine handschrift und die personen haben jeder seine ganz eigene, spezielle persönlichkeit. das find ich das wichtigste bei menschenzeichnungen - dass sie ausstrahlung haben und man zu ihnen eine "verbindung" aufbauen kann. bin nur leicht verwirrt von diesem skelett - weißt du was das für ein tier war?
es gibt gute porträitzeichnungen, die du für die mappe verwenden könntest. das farbige aktbild find ich schön. das mit dem skelett find ich echt eklig!was hast du mit dem vor? lg
@ sharo: nein leider nicht, ich vermute es war ein hase
ich wollte was mit muskelstrukturen, knochen und fleisch machen, nichts zombiemäßiges! eher organisch, die rundung der wirbelsäule in der mode widerspiegeln z.B. außerdem hab ich total wenig ahnung von anatomie und so ein skelett ist mal was anderes, auch zum zeichnen.
Ich finde deine Porträtzeichnungen teilweise richtig gut! Ich denke da könntest du bestimmt die ein oder andere Zeichnung für eine Mappe verwenden (sofern du das vorhast). Das Skelett finde ich auch eklig, da gibt es auch gute Alternativen wie z.B. so ein "Knochenkarle" aus nem Bioschulraum... aber wenn dir das nichts ausmacht, oke
ANsonsten würde ich einfach sagen, üben üben üben und nicht locker lassen!!
ohh ich finde das richtig schön dass ihrs eklig findet, dann hinterlässt es eventuell auch bei den profs nen eindruck. ich finde es übrigens nicht eklig, ist halt das leben. das gehört dazu.
finde auch deine portraits gut.das mit dem skellet hmm , mein erster Gedanke , das arme tierchen:( finds zwar ein bisschen komisch das du das mitgenommen ? hast , aber um einen Eindruck bei den Profs zu hinterlassen , kannst du das natürlich machen.ich würds mal einfach riskieren. hab mal auf ner anderen website eine Mappe gesehen ,in der war ein viel provokativeres Thema enthalten,das Naziregime.Injedem Fall sehr gut umgesetzt , aber halt seeeehr gewagt, dennoch hat diese MAppe eine 1 bekommen.also mach einfach mal weiter so und schau was sich ergibt.
Auch ziemlich gut! Nur die Hände scheinen dir noch etwas probleme zu machen aber das is auch erstmal nicht so wichtig, ich finde du hast schon echt eine eigene handschrift und deine figuren haben persönlichkeit - wo willst du dich denn bewerben?
Ich find hände auch immernoch echt schwer. du könntest versuchen, nur die umrisse der hand zu erfassen, ohne jeden finger einzeln zu zeichnen. das find ich bei so skizzen ok und dann merkt keiner, dass du mit dem genauen zeichnen der hände/finger noch so deine probleme hast
wünsch dir schonmal viel erfolg bei der bewerbung - ich denk du hast aber echt gute chancen!
hab jetzt wieder ein paar kurse und experimente zuhause hinter mir, und auch das mit umrissen versucht ^^ außerdem eine fotostrecke zu dem thema mensch-tier
ganz so zufrieden bin ich mit den akten noch nicht, ich finde die so strichelig teilweise
mir gefallen deine portraits sehr gut... sie sind sehr brachial, aber im positiven sinne... die fotos sind auch sehr aussagekräftig... du hast den bildern durch das styling ein gewisses image verpasst, was modisch sehr gut funktioniert... die nutella-bilder sind auch stark, aber die strecke vorher finde ich besser, weil dort ein vorgang stattfindet... bei der 2. strecke gewinnt die schokolade die oberhand... das andere lebte durch den vorgang, die kette die den boden berührt, die roten lippen, das wiederaufhören zu schlürfen und einen blick werfen... irgendwie mdoisch, ohne ein kleidchen darzustellen... und die 2. strecke verfällt dieser fressattacke... und das wars dann irgendwie auch.. die akte sind vom strich manchmal auch sehr brachial... es sind proportional gut erfasste akte dabei... dein strich ist unruhig, aber das ist nicht unbedingt schlecht... im gegenteil vielleicht... um es etwas ruhiger zu gestalten würde ich dir vorschlagen nicht alle striche in der selben stärke zu setzen... vorallem ist es mit kohle immer ganz schwierig, wiel man das nicht so gut steuern kann und deswegen werden alle striche, die du setztst so extrem, was das bild in sich viel unruhiger macht.. fang mal mit einem hb an und steigere dich, bis du mit einem weicheren 5b nur noch die notwendigen schatten setztst... dann wird es auch bestimmt plastischer und nicht so platt... der anfang gefällt mir persönlcih gut... weiter so und viel erfolg..
ich finde das kantige an deinen zeichnungen sehr hübsch, besonders bei den portraits, das gibt dem ganzen sowas morbides. für mich haben deine bilder persönlichkeit, das gefällt mir sehr. bei den fotos finde ich auch die ersten besser, da wird der mensch irgendwie mehr zum tier das ausgelieferte und abhängige von haustieren kommt da echt gut rüber. die bilder hätten übrigens sehr gut zur hausaufgabe für bremen dieses jahr gepasst, das theme war nämlich "es". oder hast du dich zufällig beworben?