#1 Ausbildung am FDI von hautecouture 30.11.2012 06:23

Hej, (:

es wäre perfekt, wenn sich dieser Unterhaltung alle Studenten/Schüler des Fashion Design Institut Düsseldorf anschließen würden.

Am liebsten jemand, der aus eigener Erfahrung über das Institut und/oder die Ausbildung zum Fashion- Journalisten sprechen kann.
Ich habe mich zwar schon mit Ansprechpartnern des FDI in Verbindung gesetzt, aber konkrete Informationen gab es da nicht.
Da ich zur Zeit in Neuseeland lebe, ist es für mich recht schwierig an einem der Informationstage teilzunehmen.

liebste, liebste Grüße
hautecouture

#2 RE: Ausbildung am FDI von munich86 30.11.2012 07:28

Hello...also ich war nie auf dem FDI (habe an der ESMOD studiert) aber warum FDI? Ich persönlich würde Modejournalismus im Ausland studieren z.B. an der Polymoda in Florenz, FIT in NY oder Middlesex, London Fashioncollege in London (als B.A.) die sind da weiter in diesem Bereich..habe allerdings auch Gutes über die AMD in München gehört.. sie haben dort wohl sehr gute Dozenten und stehen in sehr enger Verbindung zur Conde Nast, Hubert-Burdaverlag und co...

LG

#3 RE: Ausbildung am FDI von hautecouture 30.11.2012 09:22

Ich schwanke zwischen AMD und FDI und kann gar nicht genau sagen, wieso die Tendenz eher zum FDI geht.
Ich bin zur Zeit sehr verwirrt und finde keine klaren Anhaltspunkte.

Ich habe vermutet, dass ich im Bereich Fashion-Journalism im Ausland mehr Glück hätte, aber er hält mich doch sehr in Deutschland.
London wäre perfekt, ist aber zu teuer, allein schon im Bereich Lebensunterhaltungskosten.
Florenz hatte ich selbst schon im Blickfeld, allerdings eher als Vorbereitung.
Danke für die guten Tips.

Darf ich fragen welchen Studiengang du belegt hast?

#4 RE: Ausbildung am FDI von lulu liebt lulu 30.11.2012 17:03

über die fdi weiß ich leider nichts. ich studiere an der amd in berlin aber im bereich modedesign kann dir aber sagen, dass die journalisten mit denen ich etwas mehr zu tun habe von unserer uni sehr zufrieden sind. das ist auf jeden fall mein eindruck und soviel ich weiß kommen die nach der ausbildung auch ziemlich gut unter. hab jetzt gerade ein bisschen was mit einer zu tun gehabt die gerade ihre abschlussarbeit gemacht hat und fotos mit kleidern von mir gemacht hat und von der weiß ich dass sie gleich mehrere jobangebote hat. scheint also ganz gut zu laufen bei denen.

mehr kann ich dir leider nicht helfen.

liebe grüße,
vera

#5 RE: Ausbildung am FDI von hautecouture 30.11.2012 20:34

Danke Vera, deine Antwort beruhigt mich gerade sehr. Die AMD in Berlin wäre meine Wahl, obwohl viele sagen die in München sei besser.

Meinst du ich könnte mich mit der einen Modejournalismus-Studentin mal in Verbindung setzen?

ganz liebe Grüße

#6 RE: Ausbildung am FDI von Laurii0404 15.02.2013 14:21

Hi,
Hast duvielleicht auch Infos über den modedesign Studiengang am FDI?? Wollte mich da jetzt bewerben und bin jedoch bisschen unsicher da alle was anderes sagen
Lg

#7 RE: Ausbildung am FDI von hautecouture 05.04.2013 09:57

Hej,

nein, leider nicht, ich habe mich eigentlich su gut wie nicht mit Modedesign an dieser Schule beschäftigt.
Meine Wahl fiel letztendlich auch auf die AMD
Viel Glück trotzdem!

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz