#1 Master Modemanagement: Polimoda, ifa, Mod'art..? von Sunshining2 11.08.2013 11:02

Hallo ihr lieben,

ich habe als Bachelor Modedesign studiert und würde gerne noch einen Master dranhängen, da ich mehr in Richtung Produktmanagement oder Einkauf gehen möchte- nun ist meine Frage, welche Schule ihr mir empfehlen würdet.

Ich habe folgende Möglichkeiten aufgetan:
- JAK Akademie in Hamburg (Aufbaustudiengang Modemanagement) kostet 6.800 Euro
- Istituto Marangoni in Mailand (Fashion Brand Management) kostet allerdings 23.000 Euro...
- Polimoda in Florenz (Fashion Brand Management) kostet 17.000 Euro
- Mod'art Paris MBA (Luxury Goods & Fashion Industries) kostet 10.000
- Ifa Paris (MBA Fashion Business) kostet 14.000

Ich weiß natürlich, dass Polimoda und Marangoni vom Ruf her die besten sind, allerdings ist es von den Kosten her auch eine sehr große Investition und ich frage mich, ob sich das wirklich am Ende auszahlt... Also falls irgendjemand mir das weiterhelfen können, wäre ich wirklich seehr dankbar- ich bin nämlich langsam wirklich am Verzweifeln...

lg

#2 RE: Master Modemanagement: Polimoda, ifa, Mod'art..? von Clari1985 14.08.2013 11:46

Wenn ich du wäre, und das Kosten/"Leistungs" Verhältnis bedenke, würde ich die Mod`art Paris nehmen. Ob eine solche Investition überhaupt sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden, kommt immer auf die Person drauf an.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz