Hallo ihr Lieben, Bald ist es so weit ! Dann hab ich endlich Zeit mich um meine Mappe zu kümmern. . Mein größter Wunsch und mein größtes Ziel ist es an der Fahmoda in Hannover angenommen zu werden. Ich nähe auch sehr viel und hab mein Abitur auch schon mit dem Schwerpunkt Mode und Textiltechnik abgeschlossen. Allerdings werde ich mich auch an der AMD in Hamburg bewerben und eventuell auch an der JAK . . Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schulen und mit den Mappenanforderungen ? Oder mit dem Aufnahmetest ? ich bin sooo aufgeregt !!!!!!!
Hast du denn in der Zwischenzeit schon deine Mappe abgegeben? Ich weiß, dass Schulnoten gerne mal außer Acht gelassen werden, wenn man in künstlerischer Hinsicht punkten kann. Um der Modeschule ein umfassendes Bild von deinem Talent abgeben zu können, sollten es schon 10 Skizzen in der Mappe sein - idealerweise aus verschiedenen Bereichen. Nähen ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Übrigens könntest du mal gucken: Viele VHS-Kurse befassen sich mit Mappenvorbereitungen.