ich möchte mich in den kommenden Tagen auf die Eignungsprüfungen der verschiedenen Hochschulen vorbereiten. Ich bräuchte aber auch noch etwas mehr Allgemeinwissen bezüglich Theorie und Praxis in der Mode. Kennt ihr irgendwelche informativen Fashionlektüren diesbezüglich?
PS: Sorry, dass ich meine Frage hier in diesem Thread stelle, aber ich wusste nicht wo ich es sonst fragen könnte
Welche Bereiche genau meinst du denn? In der Schule arbeiten wir mit den Europaverlag Büchern, da findest du einiges über Maschinenkunde, Faserkunde und Kostümkunde. Allerdings findest du nichts über aktuelle Trends, Designer und sowas da bräuchtest du etwas anderes, fällt mir gerade aber leider auch nichts ein. Es bieten sich in Bezug auf die Kostümkunde natürlich auch einige Filme an wie z.B. Tudors, Elizabeth und sowas, fast zu jeder Epoche gibt es einen tollen Film, der die Kostüme super zeigt. Vom Europaverlagbuch gibt es auch z.B. ein Fachmathematikbuch in Bezug auf Bekleidung. Sie geben natürlich nur ein grobes Wissen ab, da alles kompakt in einem Buch zusammengefasst ist, aber für eine Prüfung vielleicht gar nicht schlecht, wenn man sich so einen groben Überblick schaffen kann. Ansonsten zum Nähen kann ich Burda Nähen leicht gemacht empfehlen, dort findet man eigentlich auf jede Nähfrage eine Antwort. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen