Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Ich möchte Modedesign studieren, nicht verwunderlich in diesem Forum. Jetzt bin ich schon seit Wochen am schauen für welche Unis bzw. FHs ich mich bewerbe. In Bielefeld habe ich mich beworben und bin genommen worden. Als nächstes steht Hannover und Halle an. Wohin ich im Endeffekt gehe weiß ich nicht. Schauen wie mir die Städte und die Universitäten gefallen. Meine Frage ist jetzt: vielleicht weiß jemand welche Unis mehr künsterlisch und welche mehr technisch sind. Dresden schein mehr auf Managment ausgelegt zu sein. Die technische Universität in Berlin wohl technisch. Wie sieht das aber genau mit Bielefeld und Hannover aus? Halle anscheind mehr künstlerisch.
Und auch ganz wichtig... kann man auf seinen FH Bachelor einen Master an der Uni machen?
Ja, auf einen Bachelor kann man einen Master machen, an Uni oder FH ist gleichgültig, man muss halt wieder als Student aufgenommen werden. Der Zugang zum Master läuft wieder über eine Eignungsprüfung, wie schon beim BA. Dabei spielen dann Credits und Noten eine Rolle, aber hauptsächlich sind es das Portfolio und die BA Arbeit, welche die Kommission überzeugen müssen...