ich bin grafikerin, momentan läuft es nicht so gut. habe die elternzeit hinter mich gebracht und sehe nun, dass ich an meinem alten arbeitsplatz keine perspektive mehr zur entwicklung habe (bin im kulturbereich tätig).
mein großes steckenpferd war schon immer mode. ich wäre irre gerne modedesignerin geworden, konnte dies aber nie finanzieren. nun habe ich verschiedene ideen und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob das zukunft hat?!
erstmal eine komplettauffrischung der software incl. grundlagen webdesign (java, php, html), das würde etwa 1/2 jahr beanspruchen, dann würde ich gerne modedesign an einer akademie belegen (ginge 2 jahre, das geld hätte ich inzwischen zusammen). nun meine frage, bringt das irgendwas? ich stelle mir vor, entweder als designerin bei einem label shirts etc. muster zu gestalten oder aber für modefirmen die werbemittel zu erstellen. allerdings habe ich bislang keine kontakte zu modefirmen oder designern hier in der stadt.
ich lebe in einer mio stadt in der viele junge designer ansässig sind, die sich aber nicht so gut vermarkten (meine meinung), ist ja auch nicht ihr job.. könnte mir auch vorstellen, mit einer freundin etwas zusammen zu machen, sie würde kontakte und marketing abdecken.
habt ihr geschäftsideen, infos, eigene erfahrungen.
zu meiner qualifikation würde ich sagen ich befinde mich im oberen drittel der grafikerszene.