im juli wurde ich zur aufnahmeprüfung an der JAK eingeladen. Nun die große frage wie soll ich mich vorbereiten und auf was gefasst machen bei der prüfung??
so hab die prüfung hinter mir... war ne coole atmosphäre als erstes mussten wir ein DIN A4 blatt und ein taschentuch verändern miteinander verbinden zerschneiden u.s.w. dies dann naturgetreu abzeichnen. (2Std) Dann eine farbcollage: wir sollten zu dem thema frühling-sommer-herbst-winter aus unseren zeitschriften farbproben ausschneiden und dann in 8x8 cm kästchen aufkleben. als letzdes sollten wir ein A4 Blatt vollschreiben zu thema modedesign studiumund warum wir es studieren wollen und was wir über das berufsbild wissen!
Ich hätte da mal eine ganz andere Frage.. achten die Modeschulen, wie z.B. JAK und AMD, auf die Noten vom Zeugnis? Mein Schnitt ist jetzt nicht der beste, wie ist euer so?
Hey ich wollte mal fragen,für welchen Studiengang du dich beworben hast. oder sind alle Aufnahmeprüfungen gleich? Zum beispiel wird Modemanagment ja nicht so viel Praktisches dabei haben. Ich weiß nämlich gar niicht was ich lernen soll! Lg vicky