So und zwar bin ich schon seit einiger Zeit dabei im Modelbuisness und weiß so langsam nicht was ich falsch mache. Ich habe zwar viele Aufträge aber es wird einfach nicht mehr. Ich habe mich hochgearbeitet ,aber bin seit Monaten unverändert auf meinem Stand geblieben. Was sagt ihr dazu ? was kann man tun, um meinem Traum als Model zu arbeiten, näher zu kommen ? gibt es da tricks oder hilfsmittel,die mich herausstechen lassen ? hilft mir
Wie du an dir arbeiten kannst, wissen wir ja gar nicht, da wir dich ja auch nicht kennen.. Aber was natürlich immer ganz wichtig ist (und das nicht erst seit GNTM): Deine Sedcard muss tiptop sein, sie ist ja auch deine Visitenkarte. Hast du genug qualitativ hochwertige Bilder? Nun ja, und was ist bei dir mit dem hochgelobten Vitamin B? Wichtig sind ja auch immer Kontakte zu vielen verschiedenen Leuten, die selber wiederum Leute kennen..
Ich würde mal mit deiner Agentur reden, ob man an deinem Typ noch irgendwas markantes herausheben kann (z.B. frisurtechnisch). Ansonsten würde ich Kontakt zu jungen, frischen Fotografen suchen und so viele Testshootings wie möglich machen, so erhältst du Bilder für dein Buch, die dich aus der Masse herausstechen lassen.. Und ja Kontakte is so ne Sache, es gibt ja in jeder Stadt genug Fashion-Partys wo man die Klientel antrifft...
Zitat von JadePrinzessinHast du denn nun mal deine Agentur angesprochen?
Das sollstest du wirklich auf jeden Fall mal machen! Es kann ja sein, dass deine Agentur dir absichtlich keine weiteren Aufträge zuteilt, zum Beispiel weil du anfangs angegeben hast dass du berufstätig bist o.ä.. Frag doch einfach mal nach, woran es liegt und was du dagegen unternehmen kannst. Ansonsten könntest du auch selbst mal Kontakte zu Fotografen in deiner Gegend knüpfen, das dürfte deinem Bekanntheitsgrad sicher auch gut tun! Einige Onlineshops suchen übrigens ab und zu Models für ihre neue Kollektion. Wenn du da also die Augen offen hältst, kannst du dir sogar eigenständig einige Aufträge an Land ziehen!
Also ich gebe ehrlich zu, dass ich früher als jüngeres Mädchen schon gerne einmal Model geworden wäre, heute reizt mich dieser Job eigentlich überhaupt nicht. Bei viel zu vielen dieser Models sieht man an ihrem Körper die tägliche Qual die sie durchleiden, damit sie ja keinen Kilo zunehmen. Teilweise ist das wirklich nicht mehr schön zum Ansehen.