Kann man Mode auch studieren, wenn man jenseits der 30 ist? Beziehungsweise habt ihr einen Tipp, wo man es noch lernen könnte. Bin euch wirklich dankbar für Antworten. Ich bin ein totaler Modefreak und möchte nicht nur nähen, sondern wirklich alles rund um das Mode Design lernen.
Hast du dich den schon mal an den unterschiedlichen Hochschulen und Akademien schlau gemacht? Selbst wenn man jenseits der 30 ist, hat man doch bei den meisten gute Chancen genommen zu werden (da die wenigsten nach Alter auswählen). Das Alter spielt doch nur eine Rolle, wenn du sowas wie Bafög brauchst.
Nein, in Deutschland als auch im Ausland gibt es bei den meisten Unis eine Altersgrenze. Man will damit den Dauerstudenten entgegen wirken. Das maximale Alter um sich einschreiben zu können liegt im Schnitt bei etwa 28. Bei den privaten dürfte da aber etwas zu machen sein. Es gibt private Modeschulen ohne Hochschulstatus, welche Ausnahmen machen können.
also ich bin an der amd und wir haben auch bei mir im kurs einen der war glaube ich 28 wo wir angefangen haben. inzwischen sind auch schon studenten da die zwei semester unter unserem kurs sind und da sind glaub ich zwei mädels die über 30 sind. die schaun erstens ziemlich alt aus und außerdem meine ich dass das mal jemand gesagt hätte dass eine sogar älter sei als unsere modedesign dozenten... frag mal nach. will dir jetzt aber auch nix garantieren. viel erfolg noch
An der ESMOD hat auch eine mit mir angefangen, die über 30 war. Sie hatte schon ein abgeschlossenes Psychologiestudium und ein paar Jahre Berufserfahrung.
Aber du könntest ja vllt einfach mal bei deiner Wunschschule anrufen und nachfragen. Wenn du kein Dauerstudent bist, gibts ja vllt doch eine Möglichkeit?!
ich bin hier ganz neu auch schon eine geraume Zeit Ü30, um genau zu sein bin ich 45.
Ich habe mich, nach den Erziehungsjahren, entschieden noch einmal ganz neu zu starten und habe mich für eine Ausbildung an der BS5 in Nürnberg entschieden und mich beworben.