da weiß ich gar nicht, wo ich Anfangen soll. Also erstmal die KLassiker Time Square, 5th Avenue und Central Park (alles in einer Ecke). Dann Richtung Süden laufen, zur Anlegestelle der Fähre zur Freiheitsstatue. Da läufst du quasi aller paar Meter an irgendwas Sehenswerten vorbei. (Flat Iron Building, China Town etc.) Freiheitsstatue würd ich mir angucken, es lohnt sich allerdings nicht bis nach oben zu gehen. Die Fenster sind sehr klein und man schaut im Grund aufs Meer und nicht auf die Stadt. Da hast du von einem der anderen Wolkenkratzer eine bessere Aussicht über die Stadt (z.B. Trump Tower) Ansonsten ist die Brooklyn Bridge noch sehr schön. Außerdem solltest du einen Tag für ein Museum oder Kustausstellung einplanen (wir waren damals in der Frick Collection, weil nicht so groß und einen ganzen Tag im Museum of Natural History.) Central Park Zoo lohnt sich wie ich finde nicht. Ebensowenig wie die Hot Dogs (die man aus Klischeegründen aber trotzdem mal gegessen haben sollte Schau doch mal auf dieser Seite ins Netz: Lonely Planet
Ich kann dir noch den Tipp geben, dass du dich nicht so stressen solltest, unbdeingt alles gesehen haben zu müssen. Schafft man sowieso nicht. Ich werd in jedem Fall noch ein zweites Mal hinfahren.
Geh auf jeden Fall in ein gutes Viertel, wenn du kannst. In manchen Gegenden von New York kann es schon ganz schön gefährlich werden, vor allem nachts, schau bei der Wohnung also nicht nur auf den Preis am besten. Was sich vielleicht anbieten könnte wäre ein Art WG? Wenn du von so was nicht abgeneigt bist.
Wer nach New York geht sollte unbedingt so einen Lobster Hotdog probieren. Habe ich selber zwar noch nicht gemacht aber das kam gestern bei Galileo. Eine Imbissbude die Hummer Hotdogs verkauft für 20$ pro Stück. Ist zwar teuer aber sollte man wohl mal gemacht haben!
oh jaa ich will auch unbedingt nach New York!!! Die Stadt muss so geil sein Ich würde gern für 2 Wochen hinfliegen, allerdings kommen da bestimmt einige Kosten auf mich zu Wie viel würdet ihr für 2 Wochen plus Hotel einrechnen?
also ich weiß wo wir nach new york geflogen sind war der flug so bei 600 € also denk ich mal dass du für flug und hotel für zwei wochen bestimmt so 1500 - 2000 € rechnen musst weil new york halt echt scheiß teuer ist