Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei. meien Mappe zu machen und jetzt hab ich eine wichtige Frage. Wenn es heißt, dass die Bilder mindestens DIN A 3 sein müssen, darf ich dann überhaupt keine A4 Bilder rein tun? Kann ich nicht so machen, dass ich zum Beispiel 2 A4 Bilder auf ein DIN A2 Karton klebe, die einigermaßen zusammen passen? Geht das noch durch, oder kann ich das vergessen? Danke schon mal für eure Antworten
Also ich denke schon dass du - eher allerdings als Ausnahme - 2 A4 Bilder als Miniserie auf einen A3 Karton tun darfst. Diese Angaben vonwegen mindestens A3 sind ja meist als Richtlinien zu sehen, damit die Formate in den einzelnen Bewerber-Mappen nicht bunt durcheinandergewürfelt sind und manche sogar Minischnipsel abgeben. Wenn du also wirklich gute A4 Arbeiten hast, fände ich es persönlich sehr enttäuschend, wenn die Schule das nicht auch erkennen würde. Du hast jedoch von A4 Arbeiten auf A2 kleben geschrieben - war das ein Versehen? Wolltest du A3 schreiben oder meintest du wirklich A2? Dafür fänd ich A4 nämlich doch etwas klein...
Wann ist Abgabeschluss und gehst du vorher noch auf eine Mappenberatung? Möchtest du deine Mappe auch mal hier zeigen?
ich glaube auch nicht, dass es ein problem darstellen wird... ich habe ( bielefeld ) eine komplette a1-mappe abgegeben, obwohl das mindestformat a2 war... der inhalt zählt denke ich...zumindest war es in bielefeld so..
Ich denke auch dass es grundsätzlich kein Problem ist. Wenn du allerdings viel auf A4 arbeitest, weil dir das große Format schwer fällt, werden die Profs das schnell merken, fürchte ich. In dem Fall wäre es besser, dich darin zu üben. Ich denke, wenn Du zeigst, dass Du auch im großen Format keine Probleme hast, wird sich auch niemand über das kleine beschweren.
Ich hab halt ein paar Copicbilder auf Din A4, die ich eigtl sehr schön finde, und ich würd sie gerne in die Mappe nehmen. Ich werde ja alles einheitlich auf DIN A 2 Karton kleben. Vllt kann ich das ganze ja als Passpartout machen, oder sogar mehre Bilder draufkleben, dass das ganze kein einheitliches Thema hat, macht ja nix, oder?
Hi, also ich bin grad auch dabei meine mappe zu erstellen, ich habe z.B 2 bis 3 Serien mit dem Thema Metamorphose (eine arbeit besteht aus 4 bildern die ich dann auf A 2 kleben werde ) Fänds im übrigen auch unverschämt wenn man das nich machen könnte.Was das Passpartout angeht , hmm für eine Mappe ist das nicht die beste Lösung... aber du kannst es ja mal ausprobieren , könnte ja sein das deine sachen so doch super zur Geltung kommen. Sonst würd ich einfach mal nachfragen. lg ela
die a3 bilder würde ich dann aber schon auf nen a2 aufkleben damit die dann nicht so durch die mappe fliegen. aber sonst ist das mit den ganzen formaten glaub ich nicht so eng. solange alles auf einheitlichen kartons aufgeklebt ist ist es glaub ich nicht so wild wenn die arbeiten ansich unterschiedliche größen haben. ich hab teilweise ganz merkwürdige formate die ich auf a2 aufgeklebt hab und meine mappe is immerhin schon bei zwei schulen gut angekommen... also ich fänds persönlich auch langweilig wenn dass immer nur ein a3 blatt auf einem a2 karton wär... bisschen abwechslung denke ich kann nie schaden