mein Name ist Klara und ich studiere an der Uni Bamberg. Momentan machen wir eine Umfrage zum Thema Shoppingverhalten. Würde mich freuen, wenn einige von Euch daran teilnehmen würden. Die Umfrage dauert ca. 10-12 Minuten. Ihr müsst dabei weder Eure Email, noch irgendwelche persönliche Daten angeben. Selbstverständlich werden alle Antworten anonymisiert ausgewertet und an keine Dritten weitergegeben,
Kann mich nur anschließen, online ist echt super uns man kann klasse Schnäppchen machen. Es gibt doch auch diese Online Shops, wo man nur auf Einladung registriert werden kann - kennt sich jemand damit aus??
Interessante Studie! Hab die Umfrage gleich mal gemacht! Werden die Ergebnisse dann auch online veröffentlich? Entweder hier oder auf einer anderen Seite?
Kommt immer drauf an. Klar, erst muss die Kohle/der Preis stimmen. Da ich mich selbst eher als Non-fashion-Victim seghe und eher das trage ,von dem ich denke das es mir steht, bin ich also auch nicht an Trends gebunden. Ich würde sagen ich gehe alle 2-3 Monate Kleidung/Schuhe/Accessoires kaufen und lande, bei meinem Budget, immer bei ca . 250€. Allderdings auch wegen meinem Faible für 2nd Hand und Vintage. Diana
Manchmal sind ja Vintage Sachen fast teurer als normale neue Klamotten, weil die teilweise so angesagt sind. Bin selbst aber nicht so der Vintage-Fan, bleibe dann lieber bei meinen Onlineshops und schau da immer nach den Angeboten Da können schnell trotz 70% ein paar Hundert Euro futsch gehen
also ich handhabe es meistens so, dass ich mich in einem Internet Blog wie z.B. http://www.mode-und-style.de/ über die neuesten Trends und Styles zu informiere. Dann verabrede ich mich mit ein paar Freundinnen in der Stadt und wir klappern so ziemlich jeden Laden ab, der bei uns in der Nähe zu finden ist.
Normalerweise habe ich mir ja noch kein Cocktailkleid gekauft, aber eben habe eins bei KDM Trends gefunden, was man so gesehen jetzt nicht als Fehlinvestition ansehen kann, selbst wenn ich es nur ein Mal tragen werde.
ich weiß zwar nicht, ob es noch etwas bringt bei der Umfrage mitzumachen, aber ich habe es mir trotzdem mal angesehen. Ich würde mich auch freuen, wenn du allen die Ergebnisse irgendwie präsentieren könntest. Die Zusammenhänge wären meiner Meinung nach schon interessant.
Ich shoppe auch gerne Online, da man mehr Angebote durchforsten kann und auch Preise vergleichen kann. Wenn ich nicht weiss, welche Größe geh ich in Laden und kaufe da ein, wenn es denn das Produkt gibt, Ich finde der Trend geht immer mehr zum Online-Shopping!