Ich hoffe ich mache das jetzt richtig und mach mich nicht zum Affen, weil ich die Antwort auf meine Frage bloß nicht finde. Ich überlege momentan was ich nach meinem Abi tun möchte und denke Modejournalismus würde für mich in Frage kommen. Deswegen hab ich mich im Internet auch schon ziemlich informiert und bin sehr oft auf die AMD gestoßen, die mir von der Webseite her auch sehr zusagte und die ich wirklich sehr interessant finde. Soweit ich richtig informiert bin gibt es nicht viele Möglichkeiten hier in Deutschland direkt Modejournalismus außer dort zu studieren. In anderen Foren hab ich allerdings viele negative Meinungen und Erfahrungen über die AMD gelesen, aber auch wieder gute. Die negativen haben mich schon ziemlich verunsichert muss ich sagen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da die Meinungen auch oft nur von dritten und nicht von den Personen selbst waren. Vielen Dank schonmal im Vorraus! :*
also erstmal modejournalismus an der AMD ist kein Studiengang sondern eine Ausbildung.. aber das muss ja nicht umbedingt schlecht sein. ich kann selbst nicht viel über modejournalismus sagen weil ich design an der amd studiere aber bei den meisten die journalismus machen habe ich den eindruck dass sie zufrieden sind. Wo kommst du denn her? ich kann ja immer nur empfehlen mal hin zu gehn und sich das einen tag anzugucken. das ist normalerweise garkein problem. kannst in der verwaltung an dem standort wo dus dir anschauen möchtest einfach anrufen und fragen ob das möglich ist. da siehst du dann gleich wie die leute arbeiten ob dir das gefällt, kannst mit auszubildenden sprechen...
Ich habe über die AMD mal etwas ausführlich auf meinem Blog geschrieben. Ich bin nämlich bereits angenommen und habe ein wenig über den ganze Prozess etc berichtet Schaut doch mal vorbei: