Hallo, ich habe eine Frage und zwar welches Format müssen die die fertigen Zeichnungen haben? Ist es DinA3 Bilder zu zeichnen oder DinA2? Ich selbst bevorzuge die kleinere Größe, also DinA3, baer ich weiß nicht ob größere Zeichnungen nicht doch eher bevorzugt werden oder ob es nicht so auf die Größe ankommt. Danke im Voraus
jetzt ist erstmal die frage für was? du meinst jetzt für die Mappe nehm ich an? also ich würde sagen dass die meisten eine mappe in A2 abgeben, das heißt aber ja nicht dass jede arbeit ansich auf A2 größe angelegt ist. ich hatte viele Bilder die kleiner waren z.b. A3 oder auch A4 die habe ich dann aber auf A2 Kartons aufgeklebt damit am Ende alle Arbeiten die gleiche Größe haben.
ja so hab ich das auch gemacht =) ich finde es persönlich auch ästethischer wenn man alle seine bilder auf karton aufzieht... das machen sehr viele so und ich würds dir auch empfehlen
danke für die antworten dann werde ich mir auch eine mappe im din a2 format zulegen. gibt man eher eine sammelmappe ab (und legt die arbeiten sorgfältig rein) oder so eine wo dann die arbeiten in klarsichfolien (mit karton) sind und man einfach nur umblättern kann? habe ich das richtig verstanden? also man fertigt als erstes die arbeiten an und klebt sie zum schluss auf schwarzen karton, welcher die größe din a2 hat?
ja arbeit anfertigen dann auf beispielsweise A2 aufkleben und dann in eine sammelmappe legen... nichts wo man so sozusagen einheftet und die fest drin sind, das wollen die nicht nicht. bei ner sammelmappe können sie einfach alles rausnehmen und nebeneinander ausbreiten um sich so gleich einen überblick zu schaffen
Ah okay danke, dann kaufe ich mir eine Sammelmappe.
Ich weiß aber noch nicht ganz welche Farbe ich für den Karton nehmen soll? Ist schwarz wirklich am besten oder wirkt das nicht etwas zu kontrastreich mit den zeichnungen, oder soll das gerade so sein?
ich finde das ist auch etwas abhänging von den arbeiten... kannst auch ein grau nehmen aber find schon schön wenn man ein bisschen kontrast zu dem bild ansich hat... wenn du natürlich fast nur schwarz weiße arbeiten hast und wenig farbe kannst du natürlich auch überlegen nen schwachen farbton zu nehmen mit wenig sättigung... aber die meisten nehmen eben unbunte farben um nicht von dem bild ansich abzulenken
PS, sorry vergessen - ich wollte ja noch was fragen - habt ihr schomal anstatt eine Mappe Präsentationsmappen abgeben? Ich hatte vor kurzem so eine Art Bewerbungsschulung und da hieß es, dass es wichtig ist sich von anderen Bewerbern positiv abzuheben. Nun ist die Frage was positiv ist? Ich finde Präsentationsmappen ganz cool weil man die auch aussen ganz gut gestalten kann aber wie findet sie der zukünftige Arbeitgeber?
Also ich würde keine "Präsentations" Mappe abgeben. Wichtig ist eher das der Inhalt sich hervorhebt. Eine wie auch immer geartete auffallende Mappe kann dann auch ganz schön nach hinten losgehen. Oder gar nicht angesehen werden.