hat irgendjemand aus dem Forum Erfahrungen mit der ESMOD in Berlin. Habe mich jetzt beworben und bin nach wie vor am überlegen ob ich nicht doch lieber eine andere Modeschule bzw Uni in Berlin wählen sollte weil ich für das ganze Geld schon auch viel erwarte.
Ja das mit der ESMOD ist ja immer so eine Sache. Jetzt wo Sie den Bachelor anbieten bin ich auch wieder am überlegen, ob ich da nach meiner Schneiderlehre hingehen soll.. Mit Sicherheit hat die ESMOD super Kontakte in die Industrie, und ist sehr präsent in den Medien. Andererseits setzt Sie ihre Schüler anscheinend sehr unter Druck, es wird so ziemlich jeder aufgenommen und erst im Studium aussortiert.. Und es wird auf Haushaltsnähmaschinen genäht. Der letzte Punkt ist für mich eigentlich das Schlimmste, weil ich darauf echt keine Lust hätte...
Ich würde echt gern mal so Vermittlungsquoten der ESMOD sehen...
les dir mal die ganzen beiträge zum thema esmod durch dann wirst du sehn was mela meint...
da wurde hier schon echt viel drüber diskutiert. also angenommen wirst du da bestimmt. die nehmen so gut wie jeden ich hatte mich damals auch beworben einfach um ne sicherheit zu haben wenns an keiner anderen uni klappt. bewerb dich doch noch an anderen kann ja nicht schaden. wenn du am ende doch zur esmod willst kannste die anderen plätze wieder absagen. muss nur recht schnell gehn weil die esmod (also so wars zumindest noch vor 2 jahren) einen ganz schön dazu drängt jetzt endlich den vertrag zu unterschreiben (wobei ich weiß jetzt auch nicht ob sich das bewerbungsverfahren nach der bachelor einführung geändert hat). nach dem du beim vorstellungsgespräch warst, wars zumindest damals so dass du so 3 tage später schon ne schriftliche zusage mit vertrag im briefkasten hattest und den vertrag musstest du innerhalb von 2 wochen zurück schicken und die erste rate überweisen... ich hatte dann das totale problem weil ich noch auf die ergebnisse von anderen unis warten wollte.. aber ich hab das dann ganz clever gelöst .......
na ich hab denen gesagt dass ich die erste rate noch nicht zahlen kann weil das geld fest angelegt ist und ich darüber erst in 1,5 monaten verfügen kann aber dass ich den platz gerne hätte und sie mir den frei halten sollen.. na und das ham die dann gemacht. sobald ich wusste dass ich an der amd nen platz hab, hab ich der esmod dann abgesagt
Hallo, ich habe mich an der ESMOD beworben und bearbeite momentan die Portfolio-Aufgabe. Ich glaube, dass die ESMOD zusammen mit der AMD die beste Adresse für ein Modestudium in Deutschland ist.Allerdings ist das meine persönliche Einschätzung. Ich hoffe sehr, dass ich genommen werde. Ist hier vielleicht noch jemand, der momentan an der Portfolio-Aufgabe für die ESMOD arbeitet? Wäre ja mal ganz interessant.