also wenn man sich über die Schnitte von Röcken oder Blusen informiert kann man schnell fündig werden aber über Schleier habe ich noch nichts gefunden..ich bräuchte alles von Anfang an..Schnitte, welche Stoffe man am besten verarbeiten kann.. ich habe also keine konkreten Anhaltspunkte..einfach bitte schreiben was Dir/Euch dazu einfällt..design- und nähtechnisch
Die Seite ist wirklich sehr gut. Ich musste auch mal einen Schleier machen für ein Projekt noch in der Schule und da stand ich auch erstmal vor ganz vielen Fragezeichen.
Schleier gibt es doch in so vielen verschiedenen Formen und Stoffen. Das ist doch super, da kannst du deiner Fantasie ja einfach freien Lauf lassen. Muss ja nicht immer nach einem vorgefertigten Schnittmuster genäht werden.
Hallo. Ich finde auch dass die man im Falle der Schleier fantasievoll sein kann...Es gibt ja sowieso so viele verschiedene Formen, man kann auch die eigene schneiden.
Als neulich eine Freundin geheiratet hat und wir doch jede Menge Brautläden gezogen sind zum Aussuchen, hab ich bei vielen Schleiern auch gedacht: Na, das würde ich aber mit links hinkriegen . Unbegreiflich, wie manche den Preis rechtfertigen. Gerade beim Schleier ist man doch an keine festen Vorgaben gebunden und die feinen Stoffe fallen so wunderbar, dass auch eventuelle kleine Ungenauigkeiten oder Fehler im Schnitt oder bei der Fertigstellung kaum auffallen. Und wann kann man sonst beim Nähen schonmal so ausgiebig in die Dekokiste greifen?