Hallo ich habe ein Frage wie das ist wenn man zu weit weg wohnt um seine Mappe persönlich abzugeben, hat schon mal jemand seine Mappe zur Mappenprüfung geschickt ? Wie teuer ? Vielen Dank schon mal
also ich hab mal bei der post nachgefragt und es kommt auf die maße an... bei einer a2 mappe musst du das ganze als paket versenden und das kostet glaub ich 6,90€ oder so
ich hab meine damals verschickt weiß aber nicht mehr wie teuer das war. es gibt z.b. bei bösner so hüllen aus dieser bläschen-zerknall-folie (in verschiedenen größen auch a 2) da hab ich meine rein und dann mit packpapier und ganz viel klebeband umwickelt. schau dass die wirklich gut eingepackt ist. wenn da am anfang schon knicke abgewetzte ecken dran sind dann wirkt das gleich ganzschön blöd
Zitat von lulu liebt luluich hab meine damals verschickt weiß aber nicht mehr wie teuer das war. es gibt z.b. bei bösner so hüllen aus dieser bläschen-zerknall-folie (in verschiedenen größen auch a 2) da hab ich meine rein und dann mit packpapier und ganz viel klebeband umwickelt.
So habe ich es auch gemacht. Sollte keine Probleme geben.
Am besten über und unter die Mappe dicke Pappbögen legen, die auch insgesamt etwas größer als die Mappe sind. So können im Prinzip keine Eselsohren entstehen und die Mappe ist insgesamt auch geschützter!