Ich wollt mal um eure Meinung bitten......! Ich war vorgestern mit einer Freundin Unterwegs die gerne Mode Design lernen will..... Also auch selber Klamotten nähen (hat schon etwas Erfahrung mit) usw. Sie hat sich da mal umgekuckt und einige Sachen gefunden. Sie war mir am erzählen vo dies und des..... da ist es umsonst aber....... hier ist es sehr teuer.......blablabla.....Ihr wisst bescheid!!
Meine Frage ist..... In welchen Institut glaubt ihr ist es am besten in Berlin Mode Designerin zu werden......??? Nach Kriterien der Ausbildung und nicht unbedigt des Geldes, was aber auch ein Thema natürlich ist!!!!
ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. da kommt es total drauf an was man will. ich persönlich würde mir die ganzen unis angucken und mal gucken wo sie sich am wohlsten fühlt... ich finde das ist ein entscheidender faktor. dann gibt es halt unis die sind künstlerischer orientiert andere sind eher technik orientert... da muss jeder für sich wissen was er will
Das ist die mit Abstand am häufigsten gestellte Frage in diesem Forum. Nutz doch bitte erstmal die Suchen-Funktion. Diese Frage kann man überhaupt nicht allgemeingültig beantworten, weil jeder in anderen Bereichen Schwerpunkte legen will und man selbst herausfinden muss, welche Schule am Besten zu einem selbst passt (heißt hinfahren, mit Studenten und Professoren reden, Modenschauen anschauen, usw.) - um es mal knapp zusammenzufassen..
das sind mit Abstand die Besten Hochschulen für Mode in Berlin:-)
Wenn ich von meinen eigenen Ansprüchen ausgehe, würde ich da voll zustimmen - und das nicht nur, weil ich persönlich generell die staatlichen den privaten Schulen vorziehe. Aber vielleicht passt zu jemand anders die Esmod oder die Amd besser. Ich denke, das muss jeder selbst herausfinden - abhängig davon, ob man später in die Industrie oder die Selbstständigkeit gehen möchte und den Schwerpunkt eher auf das Künstlerische oder das Technische legt und letztendlich ist es auch einfach davon abhängig, wo man sich wohler fühlt.
A! Ok! Sorry!!! Ich war noch ganz berauscht von den ganzen Geschichten über die verschiedenen Schulen und Universitäten...... Also ich find, wenn es jetzt u mich personlich ginge, dass es ganz vernüftig ist bei der Schule mal vorbeizuschauen es ist sicher aber nicht ausreichend. Also ich hab immer die Erfahrung gemacht das die Universität nie war wie sie sich vorstellt, besonders wenn Profesoren über ihre Uni sprechen. Das hat nicht zu sagen, dass die Unis im nachhinein schlecht waren, also schlecht waren sie nicht unbedingt aber halt anders. Ich finde die beste Informationsquelle für Schulen, Hochschulen, Unis oder was auch immer sind Leute die schon an deren waren. 5 Meinungen von Studenten sind genug um dir ein Bild machen zu können welches du von keinen Profesor oder durch Internetsuche kriegen kannst!!!!Ich hab ja schon eine von hier ergatert......hehehe!!! Vielen Dank für die Antworten und sorry wenn ich jetzt ein falsches Thema oder rasch ohne mich im Forum rumzuschauen einen Thread erstellt habe.........