http://www.Lastfm.de Für alle die es noch nicht kennen: Super Online-"Radio": Ihr gebt den Namen einer Band / Musikrichtung ein und es werden ausschließlich ähnliche Bands gespielt. Tolle Möglichkeit, Neues zu entdecken.
also, mein ding ist lastfm gar nicht. Höre aber auch generell wenig radio, zu oft trifft die musik dann doch nicht meinen Geschmack. dann leg ich lieber ne CD ein und weiß, was mich erwartet. vor allem, wenn man es sich so richtig gemütlich macht, mit Kerzen und Teelichtern in der Wanne und es kommt musik, die einem nicht gefällt, ist es meist schlecht (wenn man nicht ans Radio rankommt) also: CD
Ich benutze lastfm zwar, aber nur so als "Archiv" meiner gehörten Musik. Finds ganz interessant zu sehen, was ich wie oft gehört habe.... Das Radio hab ich noch nie benutzt.. Muss ich mal probieren...
Kann auch Simfy.de empfehlen. Mit nem kostenlosen Account kann man sich immer schon viele vollständige Alben anhören und auch diverse "Radios" durchdudeln lassen. Läuft bei mir ständig...
Wenn ich ehrlich bin höre kein Radio, daher ist lastfm gar nicht meine Welt. Vielleicht liegt es auch daran das bis jetzt noch keine Sender meinen Geschmack getroffen hat. Meistens höre ich Musik von PC aus oder teilweise auch von CD. Selten höre ich Schallplatte, nur manchmal, wenn niemand daheim ist und mir nach einer solcher Schallplatte ist,lege ich mich ins Wohnzimmer und genieße den leicht kratzigen Sound 60 Jahre Bands.
Nee,nee...lastfm ist meiner Meinung nach total altbacken....die Weiterführung der Idee ala 8tracks.com finde ich wesentlich interessanter, weil man dort halt Mixtapes machen kann.... Jana
an alle die denen radio hören nix ist: Eure Musik wird automatisch ausgelesen und ihr bekommt bei Lastfm Künstler- sowie Veranstaltungshinweise. ich find die Seite auch als Nicht-radio Hörer sehr gut, um neue Musik zu entdecken!
Spotify ist seit einigen Tage eine super Alternative zum kostenlosen Musik hören. Ihr benötigt dazu lediglich einen Facebook-Account und könnt dann unbeschwert und kostenlos Musik in guter Qualität genießen. ca. 16 Mio. Titel sind derzeit online.
Ich finde lastfm ist ist einfach super, um es einfach so nebenbei zu hören. Und bei 8songs entdeckt man einfach immer wieder neues, manachmal sogar neue Lieblingsbands
Spotify finde ich auch super, aber aufpassen: Die Musik die man hört wird bei Facebook veröffentlicht, wenn man diese Option nicht vorher ausstellt. Das kann unter Umständen etwas peinlich werden ;D