Hi, ich möchte gerne eine Weiterbildung zur Directrice auf der amd in HH machen. Weiß vielleicht jemand wie es dort ist? Und vor allem wie die Aufnahmeprüfung ist? Freu mich auf Antworten
zur aufnahmeprüfung musst du eine halbe weste mit reverskragen und einer eingeschnittenen tasche nähen.. nicht sehr schwierig mit ner ausbildung,. aber keine sorge auch diejenigen die das teil zusammenstückeln das man sich fragt ob die sich verlaufen haben kommen (leider) rein,...
aber wenn du dort fertig bist dann kannst du schon was, ist schon nicht schlecht. vor allem wenn man sie mit den hamburger alternativen vergleicht. aber so viel geld nur für konstruktion ausgeben? finde ich schon fraglich,wenn man zB Bekleidungstechnik studiert hat man auch schnittechnik usw. natürlich muss man immer zwischen handwerk und industrie unterscheiden und es kommt ja auch darauf an wo man selber hin will.
moin! kann mir jemand sagen, was so in der theoretischen aufnahmeprüfung gefragt wird? dass mit dem halben kittel nähen in der praktischen prüfung hab ich auch schon gehört, das dürfte ja als gelernte schneiderin wohl kein großes problem werden. aber würde gerne wissen, wie ich mich auf die theorie vorbereiten soll... hat sich vielleicht noch jemand für die prüfung am 19.9.12 angemeldet? liebe grüße!
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die AMD wirklich jeden nimmt.. Es gibt natürlich immer einen kleinen Teil der keine Chance hat, aber die meisten Leute werden angenommen.. Ich weis das zwar von münchen, aber ich denke das die Aufnahmetests Standortübergreifend sind..
Also.. wenn du eine Ausbildung zur Direktrice machen willst gibt es deutschlandweit nur eine Schule die etwas taugt... war dort selbst bevor ich an die ESMOD zum Designstudium gegangen bin. Es gibt keine renommiertere Schule für Arbeitsvorbereitung, Schnitttechnik, Kalkulation, Rechnungswesen usw.. http://www.meisterschule-fuer-mode.de/se da MUSST du etwas können.. grüße!
das ist wohl wahr, dass das die beste schule ist. nur leider wohne ich in lüneburg und es ist mir nicht möglich, hier weg zu ziehen... hab zu viele verpflichtungen hier oben. da muss ich dann halt abstriche machen. und da die jak dieses jahr zu wenig bewerber hatte und darum der kurs nicht statt findet, bleibt eben nur die amd. und ich möchte so gerne diese ausbildung machen... aber danke für deinen tip.
Ich war in München an der AMD.. Aber das mit der leichten Aufnahmeprüfung ist normal an privaten Hochschulen/Schulen.. Wenn sie zu schwer ist und alle durchfallen haben die ja keine Einnahmequelle