in ca. 2 Wochen habe ich an der ESMOD Berlin mein Vorstellungsgespräch. Ich werde dort einige Arbeiten präsentieren müssen, und wahrscheilich ein wenig über meine Motivation reden ect. Das garnze wird auch in englisch abgehalten werde, also soweit nciht schlimm. Was mir jedoch kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, was die "Jury" genau von mir erwartet. Ich will dort natürlich einen bestmöglichen Endruck hinterlassen, schließlich gibt es neben der ESMOD keine anderen Optionen für mich, ich will unbedingt auf diese Schule!! Nun möchte ich eben wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat was die Schule betrifft, also genauer wer schon in diesem Bewerbungsgespräch war Wäre wirklich außerordentlich hilfreich, wenn mir jemand ein paar gut gemeinte Tipps geben könnte!!
ich hab das gespräch an der esmod vor ca 2 jahren gehabt. war total easy also vorrausgesetzt die haben das bewerbungsverfahren jetzt mit der bachelor umstellung nicht geändert. erst gabs nen fragebogen, von wegen wer sind deine vorbilder, nenne jeweils zwei modedesigner aus deutschland, italien, frankreich, england und den usa, was ist dein lieblingskünstler, film, buch... joa und dann hab ich halt meine mappe durchgeblättert, bei den arbeiten wo was zu sagen war hab ich was dazu erklärt. außerdem hatte ich noch fertige kleidungsstücke dabei die ich genäht hab das kam ganz gut an also den eindruck hatte ich auf jeden fall und am ende kommen dann noch so fragen wieso esmod, wie finanzierst du das...
okay klasse, danke!! klingt eig. ganz okay ich hoffe das dass immer noch so läuft jetzt kann ich mir auf jeden fall schomal einen eindruck machen! hast du dann so bekannte designer wie karl lagerfeld genannt oder eher unbekannte? und musstest du dann vll auch sagen was dich an dem künstler besonders interessiert? -wahrscheinlich schon Also danke nochmal für die antwort!!
also ich stand bei der designer frage voll aufm schlauch mein kopf war plötzlich total leer hab dann aber zum glück noch irgendwas zusammen bekommen. ja kannst auch bekannte desigern sagen ich denk eh nicht dass der theorieteil viel zählt. glaub dabei wollen die nur sehn dass du dich dafür interessierst aber ich denk wenn die deine mappe gut finden schmeißen die dich mit sicherheit nicht raus weil du die fragen nicht hinbekommst. und ne was mich besonders interessiert haben sie mich nicht gefragt. bei mir war sie nur was den lieblingsfilm angeht absolut begeistert von meiner aussage weil ich halt von kameraperspektiven und solchen dingen gesprochen habe und was ich halt im hinblick auf filmschnitt,... so interssant finde da meinte die "krass das ist ja interessant. sowas hab ich ja noch nie gehört"