ich würde gern mal wissen, was für euch gute düfte zum verschenken sind. am wochenende ist weihnachten und ich suche noch einen tollen herrenduft zum verschenken. was schenkt ihr denn so oder was findet ihr besonders toll?
Hallo, also ich habe Weihnachten meine Freundin den Chanel No19 geschenkt. Ich kannte den Duft vorher nicht, hat mir aber sehr gefallen...... Ich wusste, dass meine Freundin ihn haben wollte und weiss auch, dass Sie Chanel in Sachen Mode sehr mag. Ich fand den Duft auch Super und das nicht nur weil ihn meine Freundin trug....... Etwas stark aber weiblich und elegant finde ich...... Ich weiss nicht ob ihr es wisst aber man sagt, dass Parfum als Geschenk bedeutet das Ende der Beziehung..... Wenn aber derjenige oder diejenige die das Parfum kriegen eine Münze gibt gilt das obere nicht, weil es kein Geschenk mehr ist....... Naja für die Abergläubischen.......
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich hab mal bei Douglas gearbeitet und ich sags mal so - wenn sich jemand nicht eine Duft ausdrücklich wünscht, weil er ihnzb schon hat - immer vorher testen und vielleicht Gutschein schenken und zusammen aussuchen gehen. Jeder riecht anders und auch wenn das Label noch so toll ist, Duft ist extrem subjektiv, da liegt man beim Schenken mit 50% Wahrscheinlichkeit daneben. Und das wäre schade. Also immer im Laden testen
Zitat von styleoneWeihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich hab mal bei Douglas gearbeitet und ich sags mal so - wenn sich jemand nicht eine Duft ausdrücklich wünscht, weil er ihnzb schon hat - immer vorher testen und vielleicht Gutschein schenken und zusammen aussuchen gehen. Jeder riecht anders und auch wenn das Label noch so toll ist, Duft ist extrem subjektiv, da liegt man beim Schenken mit 50% Wahrscheinlichkeit daneben. Und das wäre schade. Also immer im Laden testen
Das stimmt.... ich habe mal ein Doku gesehen wo analysiert der Geruch des Menschen analysiert wurde......... Und mich hat es auch gewundert wie verschieden Menschen auf eine gleichen Duft reagieren..... Das wieso wurde erklärt, also wissenschaftlich...aber fragt mich jetzt bitte nicht...... Das Buch "Das Parfum" kann auch viele Erklärungen zum Theme Duft aussagen.......
Ich hab meinem Freund Diesel - Fuel for Life geschenkt, weil er davon mal einen Tester bekommen hatte und den Duft wirklich mochte und mir der auch echt gefallen hat Allerdings ist das wirklich extrem subjektiv, wie Leute verschiedene Düfte wahrnehmen. Zb. hatten wir mal bei Douglas so ein Parfüm gerochen, wo uns beiden fast das Essen hochgekommen ist und nur Minuten später an der Kasse sehen wir, wie sich das jemand gekauft hat
Hallo! Ich seh grad, der letzte Eintrag ist schon ne Weile her, aber ich finde die Armani Parfums für Männer so toll, die sind so schön frisch und nicht zu aufdringlich.
Armani wäre mir zu teuer für meinen Freund - da bin ich geizig Ich steh auf Puma Urban Motion, das find ich richtig schön. Nicht zu herb, aber auch nicht zu süß. Und leisten kann man es sich allemale. Wenn man seinen Mann nicht zu 100% kennt find ichs aber besser, mit ihm zusammen den Duft auszusuchen und vlt nur einen Gutschein - selfmade - zu schenken.
wenn man seinen Mann nicht richtig kennt würde ich ihn nicht meinen Mann nennen ich finde düfte generell schwierig als geschenk ich weiß dass man da bei mir zumindest ziemlich daneben greifen könnte. aber das ist finde ich bei schmuck und kleidung ähnlich.
Wie siehts mit einem Gutschein für einen Duft aus, also für einen Laden, der so etwas führt, denn wenn man jemanden nicht gut kennt, ist es äußerst schwierig, den richtigen Duft zu treffen. In meinen Augen sollte man lieber ein weniger persönliches Geschenk nehmen, als letzten Endes das Falsche zu kaufen.