Hi, Da ich diesen Sommer in Barcelona war und absolut fasziniert nachhause gefahren bin wollte ich diesmal Madrid erkunden. Eine Städtereise hat es mir angetan. Da ich endlich einen passenden Flug und eine Unterkunft in Madrid gefunden habe bin ich nun dabei mir einige Sachen bezüglich Kunst und Kultur zusammenzusuchen die man "gesehen haben muss" . war jemand schonmal da? gibt es Hotspots die ihr empfehlen könnt die nciht unbedingt aus dem Internet stammen
Da Madrid eine tolle Künstlerstadt ist wird das wohl schwierig sein oder? Je nachdem wie lang du da bist solltest du wenn dich sowas interessiert trotzdem zuerst in einen Reiseführer schauen, da gibts bestimmt vieles und du kannst dir raussuchen was dich am ehesten interessiert. Mit unbekannten bzw. Straßenkunst-Infos kann ich leider nicht dienen aber da wirst du wohl kaum an Infos kommen, ausser du lernst ein paar Madrilenos kennen, am besten vor Ort dann
Ich denke, deine Reise dürfte nun schon lange vorbei sein, aber ein Tipp für alle anderen: Ich habe 2010 für 2 Monate in Madrid gelebt und ich kann das Viertel Chueca wärmstens empfehlen, es ist wunderschön mit vielen Gallerien, coolen Läden und Cafes