Huhuuuuuu, ihr seht schon an meiner Überschrift, dass ich etwas ganz verrücktes vor habe. Ich schneidere und entwerfe hobbymäßig Kleider. Meist für Freunde und Freundinnen. Aber jetzt habe ich etwas besonderes vor. Ich habe ganz viele Briefe zu Hause, und jedes Einzelne ist für mich sehr kostbar voller Erinnerung. Leider ist meine Wohnung nicht besonders groß und das ganze beschriebene Briefpapier nimmt sehr viel Platz weg. Wegschmeißen würde mir das Herz brechen, deshalb möchte ich ein Kleid aus altem Briefpapier entwerfen Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie befetsige ich das einzelne Briefpapier miteinander? Gibt es dafür spezielles Nähzeug?
also eigentlich kann man papier ganz normal mit der maschine nähen, ansonsten wär auch ne möglichkeit irgendwie mit gestanzten ösen zu arbeiten und die dann miteinander zu verbinden
@ Textura: Die Briefe mussten nicht zerschnitten werden, denn das ist das praktische am Papier...man kann es auch falten
Das Kleid ist übrigens fertig und steht jetzt an einer Anziehpuppe in meinem Zimmer. Finde es super gelungen und es ging wirklich ganz gut mit der normalen Maschine. Wer hätte es gedacht