Hallo, ich bin auf der Suche nach speziellen Stoffen für meine Abschlusskollektion und habe schon etliche Internetseiten per Google durchgewälzt. Hat jemand Tipps für mich? Ich suche vor allem auch besondere Stoffe wie z.B. oder solche chiffonrosen und ähnliches. Möglichst aber auch nicht gerade super teuer, bin ja eine arme Studentin.. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Hallo, Normalerweise bekommt man während des Studiums alles gezeigt bzw. Gesagt wo man so etwas findet und die Muenchener Modemesse war ja gerade, so das du dich dorr hättest informieren können. Bei uns in NRW und in Holland / Belgien gibt es Stoffmärkte jedes Wochenende, auf denen du sehr viele ausgefallene Stoffe und andere Dinge bekommst. Und das zu super günstigen Preisen.
Schaue auch auf Kram / Troedelmaerkte bei dir in der Region.
Im Internet, gibt es viele Stoffe aber die, die ich kenne und dort bestellt haben sind meistens nicht so zufrieden mit den Stoffen. Ist eben ein Unterschied ob du ihn siehst oder auf einem Foto.
ich würde bei guten großhändlern (wo wohnst du?) interessante materialien suchen und mir diese applikationsgeschichten auf jeden fall selbst herstellen...
Ich kaufe meine Stoffe lieber in einem Laden oder auf dem Markt. Ich habe die Kostbarkeiten einfach vorher gerne mal berührt und durch die Fingerspitzen gleiten lassen. In Berlin besuche ich ganz gerne den Flohmarkt in der Nähe der Max-Schmehling-Halle. Aber es gibt noch ganz viele andere Märkte, wo man auf der Suche nach Stoffen fündig wird, bei der Berliner Offerte werden ein paar Märkte vorgestellt, habe euch mal den Artikel rausgesucht. Wer fragen hat zu den Berliner Flohmärkten, kann mir auch gerne eine PM schreiben
Schau mal bei Textil-Grosshandel.eu, vielleicht wirst du da fündig. Habe zwar selbst dort noch nicht bestellt, da ich meine Stoffe meistens aus einem Laden ganz hier in der Nähe hole aber eine Bekannte von mir schwört auf den Shop. Hauptsächlich handeln die zwar scheinbar mit "fertigen" Kleidungsstücken aber meine Bekannte meinte, die hätten bisweilen auch einige interessante Materialien im Angebot, mit denen sie ab und an dann auch experimentiert.
Textilgroßhandel kenne ich auch von einer Freundin. Die Sache ist doch die, dass man gleich größere Mengen abnehmen muss, oder irre ich mich da? Wenn das nicht so ist, dann werde ich auf jeden Fall etwas bestellen. Hast du denn schon Erfahrungen mit dem Shop/Seite? Berichte doch mal.Danke und schönen Abend.
Eine Freundin deckt sich immer gerne im Urlaub in der Türkei mit Stoffen ein. Letztens habe ihre Eltern was aus Dubai mitgebracht. Diese waren alle sehr hochwertig und ich denke, es ist gar nicht mal so blöd, im Urlaub sich auf die Lauer zu legen. Auf Flohmärkten habe ich auch ab und an mal ein gutes Schnäppchen gemacht, aber da muss man auch immer aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird. Im Augenblicken wollen wir mit ein paar Leuten aus dem Def Shop ein paar Hip Hop Klamotten und Accessoires nach"machen" und mit eigener persönlichen Note versehen. Ich werde dann später mal, die Fotos hochladen.
Danke. Der Def Shop ist auch mein Favorit. Da kaufe ich auch schon seit langem ein. Vor allem liebe ich es, dass die Lieferung so schnell ist. Die Qualität ist wunderbar. Wenn sonst noch jemand gute Tipps für Shops hat bei denen man Stoffe bestellen kann, dann lasst sie uns wissen. Ich freue mich schon.