Hallo, ich bin auf der Suche nach speziellen Stoffen für meine Abschlusskollektion und habe schon etliche Internetseiten per Google durchgewälzt. Hat jemand Tipps für mich? Ich suche vor allem auch besondere Stoffe wie z.B. oder solche chiffonrosen und ähnliches. Möglichst aber auch nicht gerade super teuer, bin ja eine arme Studentin.. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Hallo, Normalerweise bekommt man während des Studiums alles gezeigt bzw. Gesagt wo man so etwas findet und die Muenchener Modemesse war ja gerade, so das du dich dorr hättest informieren können. Bei uns in NRW und in Holland / Belgien gibt es Stoffmärkte jedes Wochenende, auf denen du sehr viele ausgefallene Stoffe und andere Dinge bekommst. Und das zu super günstigen Preisen.
Schaue auch auf Kram / Troedelmaerkte bei dir in der Region.
Im Internet, gibt es viele Stoffe aber die, die ich kenne und dort bestellt haben sind meistens nicht so zufrieden mit den Stoffen. Ist eben ein Unterschied ob du ihn siehst oder auf einem Foto.
ich würde bei guten großhändlern (wo wohnst du?) interessante materialien suchen und mir diese applikationsgeschichten auf jeden fall selbst herstellen...
Ich kaufe meine Stoffe lieber in einem Laden oder auf dem Markt. Ich habe die Kostbarkeiten einfach vorher gerne mal berührt und durch die Fingerspitzen gleiten lassen. In Berlin besuche ich ganz gerne den Flohmarkt in der Nähe der Max-Schmehling-Halle. Aber es gibt noch ganz viele andere Märkte, wo man auf der Suche nach Stoffen fündig wird, bei der Berliner Offerte werden ein paar Märkte vorgestellt, habe euch mal den Artikel rausgesucht. Wer fragen hat zu den Berliner Flohmärkten, kann mir auch gerne eine PM schreiben