kann mir jemand eine renomierte Hochschule zum Thema Mode empfehlen. Da ich sehr gute Leistungen in der Schule habe würde ich mir gerne an einer Eliteuniversität in diesem Gebiet bewerben.
für ein Modestudium spielt deine Bewerbungsmappe aber eine wesentlich größere Rolle als deine Schulnoten! Die sind ziemlich unwichtig (zumindest, wenn du nicht schlechter als 2,xx bist).
Das Central Saint Martin´s College in London ist auch sehr renommiert (bin mir nicht sicher, ob thomas das meinte). Da kannst du dich nach dem Abitur allerdings nur für einen foundation course bewerben, den Bachelor kannst du dortseit diesem Jahr nicht mehr direkt machen!
Also anscheinend weisst du von Düsseldorf nicht viel, da du hier auch mit einem Psydonamen agierst.
Erstens ist die AMD fuer mich in Duesseldorf nicht führend, denn ich halte München fuer wesentlich besser und das Design Departement ist nur ein Ableger der alten AMD ( als sie noch Berufsfachschule war ). Als einzige in Duesseldorf hat die Leiterin des FDI ein eigenes erfolgreiches Modelabel und ist Modedesignerin. Auch wird hier nicht mit Dozenten geworben die gar nicht fuer diese schule tätig sind, sondern man hat Gäste aus der Industrie die sonst nicht so einfach zu bekommen sind.
Ich wiederhole meine Meinung immer wieder, da ich mittlerweile mit Firmen wie Hermes, Prada, LVMH, PPR, Gerry Weber und anderen eng zusammenarbeiten und dadurch einen guten Einblick bekomme, was die Firmen sehen wollen und welche Schulen angesehen sind.
thomas, es war nur eine aussage einer bekannten, welche ich flüchtig kenne und in düsseldorf lebt......... mit gewissen instituten habe ich absolut nichts zu tun!!!!
ich habe zu keinem zeitpunkt die kompetenz der leiterin des fdi in frage gestellt und wollte diesen eindruck auch nicht erwecken.
solltest du etwas falsch verstanden haben entschuldige ich mich dafür!!!
Jetzt muss ich mich doch mal einmischen und euch beide bitten, hier sachlich zu bleiben. Scheinbar gehen in diesem Punkt eure Meinungen auseinander. Das ist aber noch lange kein Grund, mit Drohungen zu kontern. Bitte beendet eure Diskussion an dieser Stelle oder führt sie sachlich weiter, sofern weiteres Diskutieren überhaupt Sinn macht. Danke.
danke für deine meinung, ich weiss auch nicht warum thomas so außer sich war, ich kenne die zusammenhänge doch garnicht. sollte ich da einen wunden punkt getroffen haben, wie gesagt, dann tut es mir leid. wir wollen uns doch austauschen und duellieren..
Hallo munich86 , Ich geb dir recht wir sollten sachlich bleiben und nicht Aussagen von irgendwelchen Leuten schreiben die anscheinend den Standort bzw. Die vielen Schulen nicht kennen. Ich schreibe nur absolute Tatsachen, die auch zu belegen sind.
Darum bleibt fuer mich z.B. Die AMD nur in München erstklassig und nicht die anderen Standorte und in Duesseldorf fuer mich nur dad FDI erstklassig ist ( im Bereich Fashiondesign ).
ich kann auch die udk in berlin empfehlen. wenn du die aufnahme dort geschafft hast, bist du in den besten händen und dir kann eigentlich gar nichts mehr passieren alles gute s